Bleisatz-Raritäten

Heute war der zweite Tag, an dem wir den Bleisatzbestand einer Druckerei sichten und retten durften, bevor er am Montag verschrottet wird.
Dabei machten unsere Herzen mehrmals Freudensprünge, denn in dem Bestand waren einige Bleisatz-Raritäten:

  • Messinglinien in verschiedensten Stärken incl. Azuree-Linien
  • Akkoladen
  • Messing-Spatien (siehe Foto)
  • Satzmaterial für den wissenschaftlichen (Formel-)Satz (siehe Fotos)

Daneben kam auch unsere Kuh aka Typengreif zum Einsatz.
Eventuell drehen wir davon morgen ein kleines Video.

Nun geht es aber erstmal an den gemütlicheren Teil des Tages: leckeren Tomatensalat und Prosecco!
Und dann wartet noch das Typographie-Buch auf uns …

Auch interessant:

Gußfrische Unterstreichungslinien für die Reporter

Bleisatzraritäten

Von einigen Dingen erfährt man erst von deren Existenz, wenn sie irgendwo einmal zufällig auftauchen. Wir wussten bis vor ein paar Tagen nicht, dass es extra Unterstreichungslinien für die Reporter gibt – echte Bleisatzraritäten, und dann noch gussfrisch! Schaut mal, wie schön sie aussehen!
Gewinner des Höchster Postkartenwettbewerbs!

höchst*schön gewinnt Höchster Postkartenwettbewerb!

Wir freuen uns sehr über den ersten Platz beim Postkartenwettbewerb »Viele Grüße aus Höchst«! Unser Motiv, das die »Höchster Skyline« von den Farbwerken bis zum Bolongaropalast zeigt, dazu noch einige Details wie die Schiffsmeldestelle, das Zolltor und die Mainfähre, wurde von der Jury als Sieger ausgewählt.
neue Räume in der Leunastraße 34

Willkommen in der Leunastraße 34

Hurra, wir sind umgezogen: höchst*schön ist ab sofort in der Leunastraße 34 in Höchst zu finden. Dort haben wir tolle Räume bezogen und sind nun endlich in der Öffentlichkeit präsenter und näher dran am Höchster Geschehen.
Lageplan des Höchster Designparcours, Winter 2015

Höchster Designparcours, 27.–29.11.2015

Auch diesen Winter nehmen wir am Höchster Designparcours teil. Vom 27.–29.11.2015 habt Ihr die Gelegenheit uns und ander Kreative in Höchst zu besuchen.