2. Höchster Frühlingsspaziergang, 23./24. 4. 2017

Spätestens am Sonntag nach Ostern kommt der Frühling nach Höchst :-)

Dann öffnen wir gemeinsam mit anderen Künstlern und Designern unsere Werkstätten und Ateliers und stellen unsere Arbeiten aus – natürlich bei bestem Wetter! Für Stärkung ist in verschiedenen Lokalen und Cafés gesorgt, und es gibt eine historische Stadtführung von Gudula und Schorsch.

Wir werden sowohl unsere Druckwerkstatt in der Leunastraße 34 als auch den Showroom am Höchster Markt 5 geöffnet haben und freuen uns auf Besuch!
Öffnungszeiten: 12–18 Uhr

Auch interessant:

Brief der Schriftgießerei Genzsch & Heyse

Ein unerwartetes Fundstück …

Uns fiel ein ganz besonderes Fundstück in die Hände: Die vom November 1963 datierte Mitteilung der Schriftgießerei Genzsch & Heyse aus Hamburg. Diese teilt ihren Kunden darin mit, daß man den Geschäftsbetrieb der Schriftgießerei zum Jahresende des Jahres 1963 einstellt.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 28. Februar/1. März

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat an diesem Wochenende Gelegenheit dazu.
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2017

Das war der Maus-Türöffner-Tag 2017

Am Maus-Türöffner-Tag 2017 haben ca. 70 Kinder bei uns gelernt, wie Drucken funktionierte, als es noch keinen Strom gab, was Herr Gutenberg gemacht hat und wofür es in einer Druckerei Schiffe gibt. Selbst gedruckt haben sie natürlich auch.
2. Höchster Adventsspaziergang – Poster

2. Höchster Adventsspaziergang, 27.28.11.2021

Wir freuen uns schon auf den Höchster Adventsspaziergang von Höchster Künstlern und Initiativen, der am 1. Adventswochenende in ganz Höchst stattfinden wird.