2. Höchster Frühlingsspaziergang, 23./24. 4. 2017

Spätestens am Sonntag nach Ostern kommt der Frühling nach Höchst :-)

Dann öffnen wir gemeinsam mit anderen Künstlern und Designern unsere Werkstätten und Ateliers und stellen unsere Arbeiten aus – natürlich bei bestem Wetter! Für Stärkung ist in verschiedenen Lokalen und Cafés gesorgt, und es gibt eine historische Stadtführung von Gudula und Schorsch.

Wir werden sowohl unsere Druckwerkstatt in der Leunastraße 34 als auch den Showroom am Höchster Markt 5 geöffnet haben und freuen uns auf Besuch!
Öffnungszeiten: 12–18 Uhr

Auch interessant:

Umfangreicher Hochzeitskarten-Workshop

/
Dieses Hochzeitspaar hatte sich besonders viel vorgenommen, als es in einem Workshop die Karte selbst setzen und drucken wollte: Es wurde eine A5-Klappkarte mit Farbschnitt, die auf allen Seiten zum Teil zweifarbig bedruckt war, mit bis zu fünf Einlegeblättern und einem beidseitig bedruckten Umschlag! Und das bei einer Auflage von 180 Exemplaren. Das ist natürlich alles bei uns machbar, auch wenn sich der Workshop dann statt über acht Stunden über vier Tage hinzog ...
Schriftzug »Danke« gesetzt in der Bleisatz-Schrift »Zebra«

Was lange währt …

… wird endlich gut! Heute konnten wir die frisch bezogenen Walzen unseres Hohner Boston Tiegels einbauen und zum ersten Mal damit drucken. Nachdem die Walzenabstände neu justiert wurden, konnten wir loslegen. Der Test mit der feinen Bleisatz-Schrift »Zebra« verlief sehr gut, wie man sieht.
Motiv Tanz in den Mai 2016 – Tanze Samba mit mir, Schrift Boulevard

Druck in den Mai am 30.4.

Tanz in den Mai kann ja jeder ;-) Wir laden ein zum Druck in den Mai: Kommt in unserer Druckwerkstatt vorbei, schaut was wir so machen und setzt und druckt – natürlich nur, wenn ihr mögt – ein paar Zeilen. Eine Karte zur Erinnerung gibt es natürlich auch.
Höchster Designparcours Winter 2014

Höchster Designparcours, 28.–30.11.2014

Wir freuen uns sehr, wieder auf dem Höchster Designparcours zu sein. Vom 28. bis 30. November werden wir im »Goldenen Adler« in der Bolongarostraße 156 sein – diesmal sogar mit einem kleinen Boston Tiegel, auf dem Besucher selbst eine Weihnachtskarte drucken können!