Bin ich jetzt im Fernsehen?

Na gut, fürs Fernsehn hat es (noch) nicht gereicht. Aber auf Youtube kann man die eine Hälfte von höchst*schön „bewundern“ …

Neulich war das Filmteam von Liquid Kommunikationsdesign bei meinem Arbeitgeber Bölling Prägedruck GmbH & Co. KG zu Besuch.

In fast 3 Arbeitstagen wurde Material für einen kleinen Imagefilm über unserer Arbeit bei Bölling gefilmt und dazu passende Interviews aufgenommen.

Der Film zeigt sehr gut, was uns alle dort antreibt: die Leidenschaft für handwerklich gute Arbeit, die schlußendlich in einzigartigen und qualitativ hochwertigen Druckerzeugnissen gipfelt.

Wer genau hinschaut, kann erkennen, was wir alles bei Bölling machen: Letterpress (auch als guter alter Buchdruck bekannt), Stahlstich, Heißfolienprägung, Blindprägung … und vieles mehr!

Auch interessant:

Bleisatz-Lesezeichen »Lesen gefährdet die Dummheit«

Lesezeichen-Workshop

In unserem Lesezeichen-Workshop zum vergünstigen Preis hast du die Gelegenheit, unter unserer fachkundigen Anleitung deine eigenen Merkhilfen selbst mit alten Bleilettern zu setzen und auf alten manuell betrieben Druckpressen zu drucken.
Libra from Lettergieterij Amsterdam

Übersicht der Bleisatz-Schriftarten von Höchst*Schön

Wir sind selbst ein wenig überrascht, daß wir über 70 verschiedene Schriften im Bestand haben. Dabei sind die Holzlettern noch nicht aufgeführt, den Zierrat und diverse Messinglinien haben wir auch nicht aufgeführt. Eine Übersicht haben wir als PDF zusammengestellt.
Girls' Day 2017 – Farbauswahl

Girls’ Day am 27. April

Zum Girls' Day wollte Lorena bei uns etwas über die Schwarze Kunst lernen und wendete ihr neues Wissen auch gleich für eine selbstgedruckte Karte an. Das Ergebnis ist richtig schön geworden!
Libra from Lettergieterij Amsterdam

Eine kleine Inventur

Nach dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten haben wir die längst überfällige Inventur unseres Bestands an Bleisatzschriften gemacht. Dabei kamen einige nette Überraschungen zu Tage …