Druck in den Mai, 30. April 2015

Motiv Druck in den Mai, tanzendes Paar, Messingklischee auf Holz

Tanz in den Mai gibt es ja mehr als genug … wir drucken in den Mai und laden dazu herzlich ein.

Kommt am 30. April ab 19.00 Uhr in unsere Druckwerkstatt zu ein paar Getränken und lasst euch die gut 550 Jahre alte Handwerkstechnik erklären, mit der wir arbeiten.

Wir werden außerdem eine Karte vorbereiten, die man selbst drucken und als Andenken mitnehmen kann.

Über eine kurze Anmeldung unter info@hoechst-schoen.de würden wir uns freuen!

Auch interessant:

Letterpress-Visitenkarte Stefan Guggenbichler, Detail Farbschnitt

Visitenkarten für Designer

Für den Kommunikationsdesigner Stefan Guggenbichler durften wir zu Beginn diesen Jahres diese tollen zweiseitigen Visitenkarten in klassischem Schwarzweiß realisieren. Zusätzlich zum Letterpress-Druck haben die Karten auf edlem Baumwollpapier einen Farbschnitt bekommen.
Karte von Handgedruckt.es

Whisky in Stuttgart-Kaltental

/
Mitte Januar haben ganz besonderen Kurs gegeben. Johannes Dachsel von handgedruckt.es wünschte sich einen Schwerpunkt auf (Druck-)Technik, da er selbst eine Druckwerkstatt hat und dort schöne Karten herstellt. Diese bekamen wir als Dank!
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

„Bin ich jetzt im Fernsehn?“

Auf Youtube kann man die eine Hälfte von höchst*schön „bewundern“ … Neulich war das Filmteam von Liquid Kommunikationsdesign bei meinem Arbeitgeber Bölling Prägedruck GmbH & Co. KG zu Besuch, um einen kleinen Imagefilm zu drehen. Das Ergebnis ist ganz wunderbar geworden!
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 28. Februar/1. März

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat an diesem Wochenende Gelegenheit dazu.