Druck in den Mai – Zusatzinfos

Da wir zu unserer Veranstaltung »Druck in den Mai« die ein oder andere Frage bekommen haben, gibt es noch ein paar Zusatzinfos:

Wir wollen am 30. April um 19:00 Uhr starten und die Veranstaltung so gegen 1:00 Uhr am 1. Mai ausklingen lassen.

Kinder sind ausdrücklich erlaubt! Wir haben schon des öfteren erlebt, dass die Kleinen ganz hin und weg von unseren Druckpressen sind, wenn man ihnen sagt, dass man damit quasi »zaubern« kann.

Für Essen in Form von kleinen Snacks und Fingerfood ist gesorgt, wer will kann jedoch auch gerne noch etwas mitbringen, drucken macht hungrig!

Und damit das Ganze auch ein wenig lockerer und das Essen nicht zu trocken wird, haben wir auch für jeden das passende Getränk.

Wer ein bleibendes Andenken an den Abend haben möchte, darf auch gerne Fotos machen.

Im Verlaufe des Abends wird sich für jeden die Gelegenheit ergeben, eine bereits fertig gesetzte und eingerichtete Karte zu drucken.

Wer darüber hinaus selbst einmal den Winkelhaken in die Hand nehmen und selbst etwas setzen möchte, wird das unter unserer Anleitung auch gerne machen können. Vieleicht ergibt sich ja sogar die Gelegenheit das auch noch drucken zu können …

Wir freuen uns schon auf einen tollen Abend mit Euch!

Auch interessant:

Libra from Lettergieterij Amsterdam

Übersicht der Bleisatz-Schriftarten von Höchst*Schön

Wir sind selbst ein wenig überrascht, daß wir über 70 verschiedene Schriften im Bestand haben. Dabei sind die Holzlettern noch nicht aufgeführt, den Zierrat und diverse Messinglinien haben wir auch nicht aufgeführt. Eine Übersicht haben wir als PDF zusammengestellt.
Bleisatz-Karte »Hinterher ist man gar nicht immer klüger«, Schrift Mainzer Fraktur

Hinterher ist man klüger …

Hinterher ist man klüger ... oder etwa doch nicht? Für unsere neue Karte haben wir so etwas wie eine »Typo-Challenge« bekommen und haben eine Lebensweisheit neu inszeniert.
Libra from Lettergieterij Amsterdam

Eine kleine Inventur

Nach dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten haben wir die längst überfällige Inventur unseres Bestands an Bleisatzschriften gemacht. Dabei kamen einige nette Überraschungen zu Tage …
Bleisatz-Workshop Druck in den Mai, Handsatz

Bleisatzkurs: Termine Juni / Juli

Eigene Projekte mit historischer Technik verwirklichen: das ist in unserem Bleisatzkurs möglich, für den neue Termine feststehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher schnell anmelden!