Eine edle, handgedruckte Hochzeitseinladung

1
2
Hochzeitseinladung: Klappkarte aus Gmund Heidi Soft Kraft, kombiniert mit Boulevard und Garamond
1

Tolle Optik und Haptik mit Gmund Heidi Soft Kraft

2

Bleisatz und Druck von Hand mit der Schrift Boulevard und Schmuck­elementen

Es wird wieder geheiratet – und wir drucken die Karten dafür!

In der Hochphase der Corona-Pandemie waren Hochzeitsfeiern durch Kontaktbeschränkungen, Hotel- und Restaurantschließungen sehr schwierig. Das ist nun zum Glück und hoffentlich auf Dauer vorbei.

Umso mehr freuen wir uns mit denen, die mit Freunden und Familien ihre Hochzeit als den »schönsten Tag im Leben« unbeschwert feiern können.

Dabei dürfen natürlich individuelle und ausgefallene Einladungskarten nicht fehlen. Unser Kundenpaar wählte eine Klappkarte im Format DIN lang aus dem wunderschönen haptischen Material Heidi Soft Kraft der Büttenpapierfabrik Gmund. Mit 330 g/m² ist die Karte sehr stabil und liegt gut in der Hand.

Der warme Beigeton des Papiers ergänzte der durchgehenden Druck mit Dunkelblau auf allen vier Seiten der Klappkarte. Als Schriften wählten die Kunden die Boulevard und die Garamond, kombiniert mit Linien und Schmuckelementen. In die Karte wurde das Programm, ebenfalls in Dunkelblau, gedruckt auf Römerturm Precioso, eingelegt.

Dieses Material wurde bei den Umschlägen wieder aufgegriffen, so dass ein harmonisches Gesamtkonzept entstand.

Aus Datenschutzgründen zeigen wir nur die Titelseite der Karte.

Unseren Kunden herzlichen Dank für den schönen Auftrag, eine schöne Hochzeitsfeier und alles Gute für das weitere, gemeinsame Leben!

Auch interessant:

Höchster Designparcours Winter 2014

Höchster Designparcours, 28.–30.11.2014

Wir freuen uns sehr, wieder auf dem Höchster Designparcours zu sein. Vom 28. bis 30. November werden wir im »Goldenen Adler« in der Bolongarostraße 156 sein – diesmal sogar mit einem kleinen Boston Tiegel, auf dem Besucher selbst eine Weihnachtskarte drucken können!
Bleisatz-Workshop Druck in den Mai, Handsatz

Sonderaktion Weihnachtsworkshop!

Ihr seid die ewig gleichen 08/15-Standard-Weihnachtskarten leid? Ihr wollt mit Karten beeindrucken, über die man auch nach Weihnachten noch spricht? Ihr wollt endlich mal eigene Ideen umsetzen? Dann kommt zu unserem Weihnachtsworkshop und setzt und druckt eigene Karten!
Die Frauenkirche in Dresden

Dresden … immer eine Reise wert!

/
Diesmal hat uns unsere Leidenschaft für Bleilettern nach Dresden geführt. Auf eBay wurde ein kompletter Setzkastenschrank mitsamt Bleilettern angeboten … und wir haben ihn letztlich ersteigert. 12 fast gussfrische Schriften in verschiedenen Größen!
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 11./12. April 2015

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat in unseren Druckworkshops Gelegenheit dazu.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!