Ein besonderes Hochzeitsgeschenk

Eine Hochzeitsfeier mit dem Motto „unperfekt ist perfekt“, die Farben der Feier Petrol und Gold — daraus lässt sich doch ein individuelles Geschenk zaubern, meinten unsere Kunden.
In einem Vorgespräch legten wir gemeinsam mit ihnen und dem Pantone-Fächer die exakten Farben fest, den Zeilenfall und die Größe des Drucks, der später gerahmt werden sollte.
Ein besonderer Wunsch unserer Kunden war ein dem Motto entsprechender „unperfekter“ Druck sowie das umgedrehte e.

In der Druckerei machten wir uns ans Werk und suchten nach einer passenden Schrift. Unsere Wahl fiel auf eine 8 Cicero große Groteskschrift, die genügend Fläche hatte, um das Motto eindrucksvoll wiederzugeben. Und so druckten wir den Auftrag in zwei Durchgängen möglichst „unperfekt“, was für uns gar nicht so leicht ist!

Unsere Kunden haben sich um Passepartout und Rahmen gekümmert und werden dem Brautpaar an ihrem besonderen Tag ein ganz persönliches Erinnerungsstück überreichen.

Wenn ihr ähnliche Geschenkideen habt, sprecht uns gerne an!

Auch interessant:

Foto: CityCard Frankfurt

Juni-Angebot für CityCard-Inhaber

Wir freuen uns, im Juni 2021 den Inhaber*innen der CityCard ein besonderes Angebot machen zu können!
Bleisatz-Rarität: Setzkasten mit mathematischen Elementen

Wie Bleilettern hergestellt wurden …

Bei unserem gestrigen Event „Druck in den Mai“ kam die Frage auf, wie solche Bleilettern eigentlich hergestellt wurden.Da wir leider unsere Ausgabe des Büchleins „Wie eine Buchdruckschrift entsteht“ nicht vor Ort hatten, hier nun ein Link zu einer anderen (aber fachlich genauso richtigen und lesenswerten) Ausgabe dieses Werkes.
Dreifarbige Glückwunsch-Karte, Format DIN A6, Klappkarte, gedruckt von Holzlettern

Und noch eine Glückwunsch-Karte

Unsere neue, dreifarbige Glückwunsch-Karte: eine Klappkarte im Format DIN A6. Sie wurde komplett aus Holzlettern gesetzt und in drei Druckdurchgängen (einen pro Farbe) von Hand gedruckt.
Bleisatz-Rarität: Setzkasten mit mathematischen Elementen

Bleisatz-Raritäten

In dem Bestand einer Druckerei, den wir vor dem Verschrotten retten durften, befanden sich einige Bleisatz-Raritäten wie Messinglinien, Akkoladen, Messing-Spatien und Material für wissenschaftlichen Satz.