Ein besonderes Hochzeitsgeschenk

Eine Hochzeitsfeier mit dem Motto „unperfekt ist perfekt“, die Farben der Feier Petrol und Gold — daraus lässt sich doch ein individuelles Geschenk zaubern, meinten unsere Kunden.
In einem Vorgespräch legten wir gemeinsam mit ihnen und dem Pantone-Fächer die exakten Farben fest, den Zeilenfall und die Größe des Drucks, der später gerahmt werden sollte.
Ein besonderer Wunsch unserer Kunden war ein dem Motto entsprechender „unperfekter“ Druck sowie das umgedrehte e.

In der Druckerei machten wir uns ans Werk und suchten nach einer passenden Schrift. Unsere Wahl fiel auf eine 8 Cicero große Groteskschrift, die genügend Fläche hatte, um das Motto eindrucksvoll wiederzugeben. Und so druckten wir den Auftrag in zwei Durchgängen möglichst „unperfekt“, was für uns gar nicht so leicht ist!

Unsere Kunden haben sich um Passepartout und Rahmen gekümmert und werden dem Brautpaar an ihrem besonderen Tag ein ganz persönliches Erinnerungsstück überreichen.

Wenn ihr ähnliche Geschenkideen habt, sprecht uns gerne an!

Auch interessant:

Gewinner des Höchster Postkartenwettbewerbs!

höchst*schön gewinnt Höchster Postkartenwettbewerb!

Wir freuen uns sehr über den ersten Platz beim Postkartenwettbewerb »Viele Grüße aus Höchst«!Unser Motiv, das die »Höchster Skyline« von den Farbwerken bis zum Bolongaropalast zeigt, dazu noch einige Details wie die Schiffsmeldestelle, das Zolltor und die Mainfähre, wurde von der Jury als Sieger ausgewählt.
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2016

Türen auf am 3. Oktober!

Am 3. Oktober ist es soweit: In unserer historischen Druckwerkstatt gibt es »Sachgeschichte(n) live« im Rahmen des »Türöffner-Tags« der »Sendung mit der Maus«! Bereits im Juli war der Termin ausgebucht und wir freuen uns auf 80 Kinder, die lernen, wie man früher ohne Computer gedruckt hat.
Eine unserer Druckpressen: der Boston Tiegel Hohner Hobo 1

Zuwachs bei höchst*schön

Unser neuer Boston-Tiegel Hohner Hobo 1, mit Standgestell und Ablage rechts. Das maximale Format ist DIN A5, also optimal geeignet für Grußkarten, Briefkarten und Visitenkarten.
Lageplan des Höchster Designparcours, Winter 2015

Höchster Designparcours, 27.–29.11.2015

Auch diesen Winter nehmen wir am Höchster Designparcours teil. Vom 27.–29.11.2015 habt Ihr die Gelegenheit uns und ander Kreative in Höchst zu besuchen.