Ein voller Erfolg: Drucken zum Höchster Designparcours 2021

Endlich wieder Designparcours in Höchst!

Zu diesem besonderen Tag hatten wir nicht nur unseren Showroom am Markt geöffnet, sondern in Kooperation mit dem Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. einen Programmpunkt zum Mitmachen angeboten:
Vor dem Zollgarten des Geschichtsvereins, zentral unter der Friedenseiche am Schlossplatz, haben wir in einem Pavillon eine Abzugspresse (aka »Nudel«) aufgebaut. Dort konnten Interessierte kostenlos ein von uns vorbereitetes Motiv drucken.
Es bestand aus einem Klischee aus dem Vereinsbestand, das die Ansicht von Höchst nach einem Stich von Wenzel Hollar 1636, einem Schüler von Matthäus Merian, zeigt. Die Abbildung kombinierten wir mit unseren Lettern, so dass wir daran ganz leicht das Pinzip de Bleisatzes erklären konnten.

Und was sollen wir sagen: nicht nur im Showroom war ein Ansturm sondergleichen, sondern auch unter der Eiche standen am Nachmittag Menschen Schlange, um bei uns einmal Drucken »wie früher« auszuprobieren. Besonders freute uns natürlich das große Interesse von Familien mit Kindern, die begeistert druckten.
Bei den Erwachsenen zeigte sich wie immer eine große Differenz bei den Geschlechtern: während Frauen sehr offen für etwas Neues waren und gerne druckten, hielten sich die Männer lieber dezent im Hintergrund …

Nach dem Tag waren wir natürlich etwas geschafft, haben uns aber sehr über den großen Zuspruch gefreut und hoffen sehr, das bald wieder »normale« Veranstaltungen möglich sein werden.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Auch interessant:

Die Frauenkirche in Dresden

Dresden … immer eine Reise wert!

/
Diesmal hat uns unsere Leidenschaft für Bleilettern nach Dresden geführt. Auf eBay wurde ein kompletter Setzkastenschrank mitsamt Bleilettern angeboten … und wir haben ihn letztlich ersteigert. 12 fast gussfrische Schriften in verschiedenen Größen!
Höchster Designparcours Winter 2017

Höchster Designparcours 2./3.12.17

Am 1. Advent ist es wieder soweit: Der Höchster Designparcours mit vielen Ausstellern und Locations lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Wir sind wieder mit Druckwerkstatt und Showroom dabei und freuen uns auf euch!
Flyer für Höchster Herbstspaziergang

Höchster Herbstspaziergang, 23./24. 9. 2017

Designer und Künstler öffnen ihre Ateliers und Werkstätten zum Höchster Herbstspaziergang und stellen ihre Werke aus. Wir sind mit unserer Druckwerkstatt dabei und bieten »Drucken wie zu Gutenbergs Zeiten« an! Kommt vorbei!
Visitenkarten für Dr. Sabine Fischer

Hochwertige Visitenkarten für die neue Praxis

Bunte Visitenkarten werden einem von Online-Druckereien ja förmlich hinterhergeworfen. Den gewissen „Aha“-Effekt und einen Wiedererkennungswert haben jedoch die wenigsten. So kommt es immer wieder vor, dass wir Anfragen bekommen, „schlichte“ Visitenkarten zu drucken, die über Material und Farbschnitt bestechen.