Einladungskarte zum 50. Geburtstag

Einladungskarte zum 50. Geburtstag mit Zitat Büchner »Ich bin so alt und die Welt ist so jung«, Klappkarte DIN A6, Graukarton

Eigentlich wollte unsere Kundin per Mail zur Feier einladen. Dann entschied sie sich doch für eine handgesetzte und -gedruckte Einladungskarte zum 50. Geburtstag … und war begeistert: »Die Karten sind wunderschön geworden!«

Das Zitat von Georg Büchner ist in der Script von Fritz Stelzer in 4 Cicero gesetzt, die Details auf der Innenseite in der Weiß-Antiqua kursiv in 16 und 12 p.

Die Kundin wünschte sich 1/1-farbigen Druck in Dunkelaubergine auf 300 g/m2 Graukarton, das geschlossene Format der Karte ist DIN A6. Umschläge in C6 lieferten wir mit.

Wir wünschen eine schöne Feier!

Auch interessant:

Handbedruckte Klappkarte aus Graukarton »Alles Liebe«

Sonder-Workshop »Valentinstag«

Ob ihr ein gemeinsames Projekt verwirklichen wollt oder eine Einladungskarte für die nächste große Party versenden möchtet – oder euch schonmal Gedanken machen möchtet über eure (Goldene?) Hochzeitsfeier: bei unserem Workshop habt ihr Gelegenheit dazu!
Die Heldenhelfer beim Bleisatz-Workshop mit dem Druckergebnis

Ist schon wieder Weihnachten?

Weihnachten kommt ja immer so plötzlich. Deshalb druckten die Heldenhelfer aus Wiesbaden schon im Juni bei 30 Grad Celsius Außentemperatur im Rahmen eines Bleisatz-Workshops die Weihnachtskarten für ihre Kunden … komplett ohne Strom nur mit Muskelkraft.
Bleisatz-Karte »Hinterher ist man gar nicht immer klüger«, Schrift Mainzer Fraktur

Hinterher ist man klüger …

Hinterher ist man klüger ... oder etwa doch nicht? Für unsere neue Karte haben wir so etwas wie eine »Typo-Challenge« bekommen und haben eine Lebensweisheit neu inszeniert.
Bleisatz-Karte zum Ankreuzen«, Schrift Futura und Reporter

Willst du mit mir gehen?

Unsere Bleisatz-Karte im Stile eines »Willst du mit mir gehen«-Ankreuzzettels. Heute, morgen oder irgendwann mal ausgehen, frühstücken oder zusammen essen ... darüber hinaus bietet die Karte weitere Optionen. Handgedruckt in Frankfurt!