Einladungskarte zum 50. Geburtstag

Einladungskarte zum 50. Geburtstag mit Zitat Büchner »Ich bin so alt und die Welt ist so jung«, Klappkarte DIN A6, Graukarton

Eigentlich wollte unsere Kundin per Mail zur Feier einladen. Dann entschied sie sich doch für eine handgesetzte und -gedruckte Einladungskarte zum 50. Geburtstag … und war begeistert: »Die Karten sind wunderschön geworden!«

Das Zitat von Georg Büchner ist in der Script von Fritz Stelzer in 4 Cicero gesetzt, die Details auf der Innenseite in der Weiß-Antiqua kursiv in 16 und 12 p.

Die Kundin wünschte sich 1/1-farbigen Druck in Dunkelaubergine auf 300 g/m2 Graukarton, das geschlossene Format der Karte ist DIN A6. Umschläge in C6 lieferten wir mit.

Wir wünschen eine schöne Feier!

Auch interessant:

Bildmotiv zum Tag der Druckkunst 2022

Offene Werkstatt zum Tag der Druckkunst 2022

In unserer Druckwerkstatt konnten wir zum bundesweiten Tag der Druckkunst viele Besucher/innen begrüßen. Gedruckt wurde ein Karte im Format DIN A5 mit einem Motiv des Vereins für Geschichte und Altertumskunde e.V.
Umzug in die Leunastraße 34

Wir ziehen um!

/
Juhu … wir ziehen um! Nachdem unsere Räumlichkeiten in der Königsteiner Straße 48 zu klein geworden sind, haben wir nun endlich ein neues Domizil mit tollen Räumen in der Leunastraße 34 gefunden.
Flyer Tage der Industriekultur, 2017

Tage der Industriekultur 2017

»Material« ist das diesjährige Thema der Tage der Industriekultur, und wie gemacht für unsere Druckwerkstatt! In der Leunastraße zeigen wir, mit welchen Materialien wir arbeiten. Auch eine Presse wird eingerichtet sein, für alle, die mal selbst drucken möchten.

Poster-/Geschenkpapier-Workshop

Mal so richtig groß rauskommen? Statt mit winzigen Bleilettern mit riesigen Holzbuchstaben arbeiten? Dann haben wir hier etwas für euch, denn neben unseren Standard-Workshops bieten wir einen Poster-Workshop zu vergünstigten Preisen an.