Explore. Dream. Discover.

Karte A5 Zitat von Mark Twain »Twenty years from now«

Das Frühlingswetter lädt gerade dazu ein, dem Aufruf von Mark Twain Folge zu leisten:

Diese Karte im Format DIN A5 ist ein kleiner Denkanstoß, mal etwas Neues zu wagen … ausgetretene Pfade zu verlassen … etwas »Verrücktes« zu tun!

Wir haben bei der Karte auch ein wenig ausprobiert und Dinge gemacht, die man eigentlich besser unterlässt: hemmungslos Schriftarten und Größen, ungeachtet ihrer typographischen Herkunft und Stilistik, gemischt!

Wir hätten da:
Lichte Bodoni
Helvetica
Block Signal
Amati
Futura
Bernhard Schönschrift
Weiss Antiqua
Reporter
und die Steile Futura

Gedruckt haben wir die Karten auf diversen Papiersorten in einem ruhigen Dunkelblau … ein kleiner Kontrast zur eher wilden Typo.

Die Karte kann man sich selbst schenken und zu Herzen nehmen oder einem lieben Mitmenschen als wohlgemeinten und dazu schönen Ratschlag überreichen.

Auch interessant:

Motiv Druck in den Mai, tanzendes Paar, Messingklischee auf Holz

Druck in den Mai, 30. April 2015

Tanz in den Mai gibt es ja überall … aber was liegt bei uns näher, als den Mai mit einem „Druck in den Mai“ zu begrüßen? Wir laden recht herzlich ein, mit uns bei Snacks und ein paar Getränken munter in den Mai zu setzen und drucken …
Umzug in neue Räume

Bleisatz im Haus …

Leider hat uns ein kleiner aber doch folgenschwerer Fahrradunfall die Urlaubsplanung zerhagelt. Statt durch die Weiten Lapplands zu wandern, haben wir dann einfach mal unsere neuen Räume bezogen … das hält auch fit, denn der Bleisatz im Haus erspart das Fitness-Studio!
Libra from Lettergieterij Amsterdam

Eine kleine Inventur

Nach dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten haben wir die längst überfällige Inventur unseres Bestands an Bleisatzschriften gemacht. Dabei kamen einige nette Überraschungen zu Tage …
Stadionkissen / Konzertkissen / Open-Air Kissen, Wollfilz, verschiedene Farben

Kuscheliges für Stadion, Kino, Konzert, ...

Unser neuestes Produkt, ein handliches Sitzkissen im Format 25 x 30 cm, das locker in eine Tasche passt. Erhältlich in zehn verschiedenen Farben. Für das Open-Air-Kino, einen Konzertbesuch oder die hauseigene Gartenbank ist das Kissen ebenso perfekt.