Explore. Dream. Discover.

Karte A5 Zitat von Mark Twain »Twenty years from now«

Das Frühlingswetter lädt gerade dazu ein, dem Aufruf von Mark Twain Folge zu leisten:

Diese Karte im Format DIN A5 ist ein kleiner Denkanstoß, mal etwas Neues zu wagen … ausgetretene Pfade zu verlassen … etwas »Verrücktes« zu tun!

Wir haben bei der Karte auch ein wenig ausprobiert und Dinge gemacht, die man eigentlich besser unterlässt: hemmungslos Schriftarten und Größen, ungeachtet ihrer typographischen Herkunft und Stilistik, gemischt!

Wir hätten da:
Lichte Bodoni
Helvetica
Block Signal
Amati
Futura
Bernhard Schönschrift
Weiss Antiqua
Reporter
und die Steile Futura

Gedruckt haben wir die Karten auf diversen Papiersorten in einem ruhigen Dunkelblau … ein kleiner Kontrast zur eher wilden Typo.

Die Karte kann man sich selbst schenken und zu Herzen nehmen oder einem lieben Mitmenschen als wohlgemeinten und dazu schönen Ratschlag überreichen.

Auch interessant:

Handbedruckte Klappkarte aus Graukarton »Alles Liebe«

Perfekt zum Valentinstag: Klappkarte »Alles Liebe!«

Zum Valentinstag oder einfach mal so: wir haben die perfekte Karte, um besonderen Menschen einen lieben Gruß zu schicken. Handbedruckt von einem selbstgefertigten Holzdruckstock, die Maserung ist sichtbar. 300 g Graukarton, Format DIN A6.
Girls' Day 2017 – Farbauswahl

Girls’ Day am 27. April

Zum Girls' Day wollte Lorena bei uns etwas über die Schwarze Kunst lernen und wendete ihr neues Wissen auch gleich für eine selbstgedruckte Karte an. Das Ergebnis ist richtig schön geworden!
Libra from Lettergieterij Amsterdam

Übersicht der Bleisatz-Schriftarten von Höchst*Schön

Wir sind selbst ein wenig überrascht, daß wir über 70 verschiedene Schriften im Bestand haben. Dabei sind die Holzlettern noch nicht aufgeführt, den Zierrat und diverse Messinglinien haben wir auch nicht aufgeführt. Eine Übersicht haben wir als PDF zusammengestellt.
Gußfrische Unterstreichungslinien für die Reporter

Bleisatzraritäten

Von einigen Dingen erfährt man erst von deren Existenz, wenn sie irgendwo einmal zufällig auftauchen. Wir wussten bis vor ein paar Tagen nicht, dass es extra Unterstreichungslinien für die Reporter gibt – echte Bleisatzraritäten, und dann noch gussfrisch! Schaut mal, wie schön sie aussehen!