Handschmeichler aus Wollfilz

Unser neues Projekt: Schlüsselanhänger aus Wollfilz in Sandwich-Bauweise

höchst*schön ist nicht nur Bleisatz und Buchdruck. Wir beschäftigen uns auch mit Produktdesign. Eine schönes Beispiel dafür sind unsere Schlüsselanhänger aus echtem Wollfilz.

Nicht zu groß, so dass sie (mitsamt Schlüsseln dran) in nahezu jede Tasche passen. In vielen Farbkombinationen wie z.B. »3 shades of grey«, »Oreo« oder »RGB«. Durch den Wollfilz fassen sich die Schlüsselanhänger sehr schön an und spenden in der kalten Jahreszeit sogar etwas Wärme. Da der Filz extrem haltbar und sogar schmutzabweisend ist, hat man sehr lange Spaß damit.

Auf dem Foto seht ihr die einzelnen Filzlagen, die wir noch mit einander vernähen und mit einer stabilen Metallöse versehen.

Und wenn man uns eine nette E-Mail schreibt, sind sogar Wunsch-Farbkombinationen möglich … z.B. in den Firmenfarben!

So ein Schlüsselanhänger ist auch ein schönes Geschenk, mit dem man sich beim Beschenkten täglich in Erinnerung ruft …

Auch interessant:

Wir im Buch »Handgefertigt – Manufakturen in Frankfurt und Umgebung«

Handgefertigt! Manufakturen in Frankfurt und Umgebung

Wir freuen uns sehr, dass wir im Buch »Handgefertigt! Manufakturen in Frankfurt und Umgebung« vorgestellt werden. Es ist ein tolles Geschenk für alle, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Sachen sind.
Bleisatz-Schrift Opal, 12 Punkt, unter dem Fadenzähler aufgenommen

Was alles so in schweren Paketen ist …

Zuwachs bei höchst*schön: Die Bleisatz-Schrift Opal ist inspiriert durch die Meisterleistungen der Gravur- und Stahlstichtechnik im 19. Jahrhundert. Dort wurden solch fein gestochenen Schriftzüge für Urkunden und Banknoten benutzt, nicht zuletzt als Sicherheitsmerkmal, welches Fälschern das Leben schwer machen sollte.
Bleisatz-Karte zum Ankreuzen«, Schrift Futura und Reporter

Willst du mit mir gehen?

Unsere Bleisatz-Karte im Stile eines »Willst du mit mir gehen«-Ankreuzzettels. Heute, morgen oder irgendwann mal ausgehen, frühstücken oder zusammen essen ... darüber hinaus bietet die Karte weitere Optionen. Handgedruckt in Frankfurt!
Letterpress-Visitenkarte Stefan Guggenbichler, Detail Farbschnitt

Visitenkarten für Designer

Für den Kommunikationsdesigner Stefan Guggenbichler durften wir zu Beginn diesen Jahres diese tollen zweiseitigen Visitenkarten in klassischem Schwarzweiß realisieren. Zusätzlich zum Letterpress-Druck haben die Karten auf edlem Baumwollpapier einen Farbschnitt bekommen.