Handschmeichler aus Wollfilz

Unser neues Projekt: Schlüsselanhänger aus Wollfilz in Sandwich-Bauweise

höchst*schön ist nicht nur Bleisatz und Buchdruck. Wir beschäftigen uns auch mit Produktdesign. Eine schönes Beispiel dafür sind unsere Schlüsselanhänger aus echtem Wollfilz.

Nicht zu groß, so dass sie (mitsamt Schlüsseln dran) in nahezu jede Tasche passen. In vielen Farbkombinationen wie z.B. »3 shades of grey«, »Oreo« oder »RGB«. Durch den Wollfilz fassen sich die Schlüsselanhänger sehr schön an und spenden in der kalten Jahreszeit sogar etwas Wärme. Da der Filz extrem haltbar und sogar schmutzabweisend ist, hat man sehr lange Spaß damit.

Auf dem Foto seht ihr die einzelnen Filzlagen, die wir noch mit einander vernähen und mit einer stabilen Metallöse versehen.

Und wenn man uns eine nette E-Mail schreibt, sind sogar Wunsch-Farbkombinationen möglich … z.B. in den Firmenfarben!

So ein Schlüsselanhänger ist auch ein schönes Geschenk, mit dem man sich beim Beschenkten täglich in Erinnerung ruft …

Auch interessant:

Einladungskarte zum 70. Geburtstag

Einladungskarte zum 70. Geburtstag

Unsere Kunden wünschten sich für die Feier des 70. Geburtstags eine ganz besondere Einladungskarte. Wir druckten sie zweifarbig von Hand, von Bleilettern gesetzt, auf unserem Boston Tiegel. Das Ergebnis ist wirklich gelungen.
Bleisatz-Postkarte »A clean house is a sign of a wasted life«, Schrift Slogan

Wir waren sehr fleißig!

Im Februar hatten wir nicht nur einen wunderbaren Bleisatzkurs, sondern haben auch eifrig gedruckt! Entstanden sind neue, zum Teil aufwendige Karten wie die vierfarbige Osterkarte sowie Poster. Die Karten sind bereits bei uns im Showroom und Shop erhältlich.
Designparcours Sommer 2018: Druckaktion Karte »Lebbe geht weider«

Druck-Aktion zum Designparcours

Designparcours und ein desolates Ergebnis der deutschen Mannschaft – wir luden die Besucherinnen und Besucher dazu ein, ein tröstendes Zitat eines serbischen Fußballphilosophen selbst zu drucken.
internationale, mehrsprachige Weihnachtskarte, Klappkarte, zweifarbig, im Bleisatz gesetzt

Weihnachtskarte international

Natürlich produzieren wir nicht irgendeinen Weihnachtskarte, unsere aktuelle Weihnachtskarte ist auch in gewisser Hinsicht ein kleines Schriftmuster, haben wir doch „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr“ in verschiedenen Schriften und eben auch verschiedenen Sprachen gesetzt und gedruckt.