Hinterher ist man klüger …

Bleisatz-Karte »Hinterher ist man gar nicht immer klüger«, Schrift Mainzer Fraktur

… oder etwa doch nicht?

Nachdem wir in den letzten Tagen von unserem Mainzer Fan Heike Rost so etwas wie eine »Typo-Challenge« bekommen haben, sind wir gleich ans Werk gegangen um den folgenden Spruch typographisch etwas liebevoller zu inszenieren.

Das Ganze hat auch einen Bezug zu Mainz, da der Text aus der fetten Mainzer Fraktur in 20 Punkt gesetzt wurde.

Der Rahmen wurde in einem kräftigen Grün, der Text dazu in einem satten Violett gedruckt. Erinnert ein bisschen an die Farben von Wimbledon … deshalb gönnen wir uns auch gleich ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne(creme)!

Frohe Pfingsten!

Auch interessant:

Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2016

Türen auf am 3. Oktober!

Am 3. Oktober ist es soweit: In unserer historischen Druckwerkstatt gibt es »Sachgeschichte(n) live« im Rahmen des »Türöffner-Tags« der »Sendung mit der Maus«! Bereits im Juli war der Termin ausgebucht und wir freuen uns auf 80 Kinder, die lernen, wie man früher ohne Computer gedruckt hat.
Banner Designparcours Sommer 2015

Höchster Designparcours, 3.–5. Juli 2015

Wir freuen uns sehr, wieder am Designparcours teilzunehmen und heißen zum ersten Mal herzlich willkommen in unseren eigenen Räumen, im Showroom zentral am Höchster Markt 5.

Bleisatz-Workshop mit Bode Fach PR

/
Im Rahmen ihres 4. Firmengeburtstages hat das Team bei uns im Rahmen eines Bleisatz-Workshops ein Poster entworfen, gesetzt und dann auch gleich noch in 3 verschiedenen Farben gedruckt. Im Vorfeld haben wir von dem digitalen Firmenlogo ein Klischee erstellt und das Logo schonmal vorher in das Papier eingedruckt.
Pavillon Presse Weimar, »Letterpress today« – Workshop

Visitenkarten-Workshop

Sommerurlaub? Noch keine Urlaubsreise gebucht? Lust auf was Neues? Dann haben wir hier etwas für dich, denn neben unseren Standard-Workshops bieten wir spezielle Themen-Workshops zu vergünstigten Preisen an. 100% handmade, 100% vintage, 100% du!