Hinterher ist man klüger …

Bleisatz-Karte »Hinterher ist man gar nicht immer klüger«, Schrift Mainzer Fraktur

… oder etwa doch nicht?

Nachdem wir in den letzten Tagen von unserem Mainzer Fan Heike Rost so etwas wie eine »Typo-Challenge« bekommen haben, sind wir gleich ans Werk gegangen um den folgenden Spruch typographisch etwas liebevoller zu inszenieren.

Das Ganze hat auch einen Bezug zu Mainz, da der Text aus der fetten Mainzer Fraktur in 20 Punkt gesetzt wurde.

Der Rahmen wurde in einem kräftigen Grün, der Text dazu in einem satten Violett gedruckt. Erinnert ein bisschen an die Farben von Wimbledon … deshalb gönnen wir uns auch gleich ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne(creme)!

Frohe Pfingsten!

Auch interessant:

Bleisatz-Workshop »Osterkarten«

Schicke Osterpost für Familie, Bekannte und Freunde ? Ihr wollt mit Grußkarten beeindrucken, über die man auch nach den Feiertagen noch spricht? Ihr wollt endlich mal eigene Ideen umsetzen? Da haben wir was: Wir bieten euch einen besonderen Workshop an, in dem ihr von alten Lettern und Klischees eure eigenen Osterkarten herstellen könnt.

Künstlermarkt Offenbach, 2022

Wir freuen uns, dass wir am 4.9. mit einem Stand auf dem diesjährigen Künstlermarkt auf dem Offenbacher Wilhelmsplatz vertreten sind.
Bleisatz-Karte »Hinterher ist man gar nicht immer klüger«, Schrift Mainzer Fraktur

Hinterher ist man klüger …

Hinterher ist man klüger ... oder etwa doch nicht? Für unsere neue Karte haben wir so etwas wie eine »Typo-Challenge« bekommen und haben eine Lebensweisheit neu inszeniert.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 11./12. April 2015

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat in unseren Druckworkshops Gelegenheit dazu.