Hochwertige Visitenkarten für die neue Praxis

Visitenkarten für Dr. Sabine Fischer

Bunte Visitenkarten werden einem von Online-Druckereien ja förmlich hinterhergeworfen. Den gewissen „Aha“-Effekt und einen Wiedererkennungswert haben jedoch die wenigsten.
So kommt es immer wieder vor, dass wir Anfragen bekommen, „schlichte“ Visitenkarten zu drucken, die über Material und Farbschnitt bestechen.

Diese Idee hatte auch unsere Bekannte und quasi-Nachbarin Frau Dr. Fischer, die demnächst in Höchst ihre Praxis für Psychotherapie eröffnet. Aufgeräumt, klar und gut lesbar sollte die Visitenkarte sein, gedruckt mit einer warmen Farbe. Aus den vielen Möglichkeiten des Pantonefächers entschied sich Frau Fischer für ein warmes Dunkelgrün, das auch als Farbschnitt ringsum auf den Schnittkanten aufgebracht wurde. Als Schrift sollte die Helvetica zum Einsatz kommen, die ihre Hausschrift ist. Das Material Aspero 430 g verleiht der Karte dem Zweck entsprechend Stabilität und Sicherheit und bringt zudem den Farbschnitt besonders gut zur Geltung.

Wir wünschen für die neue Praxis alles Gute und viel Erfolg!

Auch interessant:

Einladungskarte zum 70. Geburtstag

Einladungskarte zum 70. Geburtstag

Unsere Kunden wünschten sich für die Feier des 70. Geburtstags eine ganz besondere Einladungskarte. Wir druckten sie zweifarbig von Hand, von Bleilettern gesetzt, auf unserem Boston Tiegel. Das Ergebnis ist wirklich gelungen.
Karte von Handgedruckt.es

Whisky in Stuttgart-Kaltental

/
Mitte Januar haben ganz besonderen Kurs gegeben. Johannes Dachsel von handgedruckt.es wünschte sich einen Schwerpunkt auf (Druck-)Technik, da er selbst eine Druckwerkstatt hat und dort schöne Karten herstellt. Diese bekamen wir als Dank!
Ernst-Ludwig-Buchmesse Bad Nauheim 2017

höchst*schön auf der Buchmesse

Wir freuen uns schon sehr auf die erste Veranstaltung in diesem Jahr: die Teilnahme an der Ernst-Ludwig-Buchmesse am 9. April 2017 im Badehaus 7, Sprudelhof Bad Nauheim. Die Buchmesse mit vielen verschiedenen Teilnehmern hat von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, und der Eintritt ist kostenfrei.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 11./12. April 2015

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat in unseren Druckworkshops Gelegenheit dazu.