Hochwertige Visitenkarten für die neue Praxis

Visitenkarten für Dr. Sabine Fischer

Bunte Visitenkarten werden einem von Online-Druckereien ja förmlich hinterhergeworfen. Den gewissen „Aha“-Effekt und einen Wiedererkennungswert haben jedoch die wenigsten.
So kommt es immer wieder vor, dass wir Anfragen bekommen, „schlichte“ Visitenkarten zu drucken, die über Material und Farbschnitt bestechen.

Diese Idee hatte auch unsere Bekannte und quasi-Nachbarin Frau Dr. Fischer, die demnächst in Höchst ihre Praxis für Psychotherapie eröffnet. Aufgeräumt, klar und gut lesbar sollte die Visitenkarte sein, gedruckt mit einer warmen Farbe. Aus den vielen Möglichkeiten des Pantonefächers entschied sich Frau Fischer für ein warmes Dunkelgrün, das auch als Farbschnitt ringsum auf den Schnittkanten aufgebracht wurde. Als Schrift sollte die Helvetica zum Einsatz kommen, die ihre Hausschrift ist. Das Material Aspero 430 g verleiht der Karte dem Zweck entsprechend Stabilität und Sicherheit und bringt zudem den Farbschnitt besonders gut zur Geltung.

Wir wünschen für die neue Praxis alles Gute und viel Erfolg!

Auch interessant:

Farbauswahl per Pantone-Fächer

Briefpapier-Workshop

Ein Brief auf echtem Papier, am besten noch mit der Hand geschrieben, ist schon cooler als eine E-Mail, oder?In unserem Themen-Workshop zum vergünstigen Preis setzt und druckst deine eigenen Briefbogen mit alten Bleilettern und auf einer manuell betriebenen Druckpresse.
Unser neues Projekt: Schlüsselanhänger aus Wollfilz in Sandwich-Bauweise

Handschmeichler aus Wollfilz

höchst*schön ist nicht nur Bleisatz und Buchdruck. Wir beschäftigen uns auch mit Produktdesign. Eine schönes Beispiel dafür sind unsere Schlüsselanhänger in Sandwich-Bauweise, handgefertigt aus echtem Wollfilz.
Bleisatz-Schrift Opal, 12 Punkt, unter dem Fadenzähler aufgenommen

Was alles so in schweren Paketen ist …

Zuwachs bei höchst*schön: Die Bleisatz-Schrift Opal ist inspiriert durch die Meisterleistungen der Gravur- und Stahlstichtechnik im 19. Jahrhundert. Dort wurden solch fein gestochenen Schriftzüge für Urkunden und Banknoten benutzt, nicht zuletzt als Sicherheitsmerkmal, welches Fälschern das Leben schwer machen sollte.
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2016

Maus-Türöffner-Tag 2016

Fast 80 Kinder sind mit ihren Eltern zu uns in die Druckwerkstatt gekommen, um am Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus teilzunehmen. Sie haben gelernt, was für eine tolle Erfindung der Buchdruck war und woran man erkennt, dass man die Buchstaben richtig herum hält. Selbst drucken durften sie natürlich auch.