Hochwertige Visitenkarten für die neue Praxis

Visitenkarten für Dr. Sabine Fischer

Bunte Visitenkarten werden einem von Online-Druckereien ja förmlich hinterhergeworfen. Den gewissen „Aha“-Effekt und einen Wiedererkennungswert haben jedoch die wenigsten.
So kommt es immer wieder vor, dass wir Anfragen bekommen, „schlichte“ Visitenkarten zu drucken, die über Material und Farbschnitt bestechen.

Diese Idee hatte auch unsere Bekannte und quasi-Nachbarin Frau Dr. Fischer, die demnächst in Höchst ihre Praxis für Psychotherapie eröffnet. Aufgeräumt, klar und gut lesbar sollte die Visitenkarte sein, gedruckt mit einer warmen Farbe. Aus den vielen Möglichkeiten des Pantonefächers entschied sich Frau Fischer für ein warmes Dunkelgrün, das auch als Farbschnitt ringsum auf den Schnittkanten aufgebracht wurde. Als Schrift sollte die Helvetica zum Einsatz kommen, die ihre Hausschrift ist. Das Material Aspero 430 g verleiht der Karte dem Zweck entsprechend Stabilität und Sicherheit und bringt zudem den Farbschnitt besonders gut zur Geltung.

Wir wünschen für die neue Praxis alles Gute und viel Erfolg!

Auch interessant:

Einladungskarte zum 50. Geburtstag mit Zitat Büchner »Ich bin so alt und die Welt ist so jung«, Klappkarte DIN A6, Graukarton

Einladungskarte zum 50. Geburtstag

Handgesetzte und -gedruckte Einladungskarte zum 50. Geburtstag mit Zitat von Büchner »Ich bin so jung, und die Welt ist so alt«. Unsere Kundin, die eigentlich per Mail einladen wollte, war begeistert: »Die Karten sind wunderschön geworden!«
Karte A5 Zitat von Mark Twain »Twenty years from now«

Explore. Dream. Discover.

Das schöne Frühlingswetter lädt gerade dazu ein einen Aufruf von Mark Twain auf Papier zu bannen. Und ganz im Sinne des Aufrufs haben wir uns ein wenig ausgetobt uns Neues versucht: ein munterer Schriften-Mix … aber seht selbst!
Weihnachtskarten-Workshop mit Klasse der Bischof-Neumann-Schule

Weihnachtskarten-Workshop mit Klasse der Bischof-Neumann-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Bischof-Neumann-Schule in Königstein besuchten unsere Druckwerkstatt für einen gemeinsamen Workshop. Beim Drucken einer Weihnachtskarte konnten sie das theoretische Wissen aus dem Schulunterricht in der Praxis erleben und sind schon im Juni vorbereitet auf Weihnachten!
Druck einer Einladungskarte zum 50. Geburtstag, Blick in den Tiegel

Eine runde Sache …

Für einen Kunden haben wir die Einladung zu seinem 50. Geburtstag gedruckt. Da die 50 von großen Lettern der Kabel in 16 Cicero gedruckt wurde, bestand die Gefahr, dass die großen Farbflächen aufreißen, was der Kunde aber ausdrücklich begrüßte. Vintage Look halt …