Hochwertige Visitenkarten für die neue Praxis

Visitenkarten für Dr. Sabine Fischer

Bunte Visitenkarten werden einem von Online-Druckereien ja förmlich hinterhergeworfen. Den gewissen „Aha“-Effekt und einen Wiedererkennungswert haben jedoch die wenigsten.
So kommt es immer wieder vor, dass wir Anfragen bekommen, „schlichte“ Visitenkarten zu drucken, die über Material und Farbschnitt bestechen.

Diese Idee hatte auch unsere Bekannte und quasi-Nachbarin Frau Dr. Fischer, die demnächst in Höchst ihre Praxis für Psychotherapie eröffnet. Aufgeräumt, klar und gut lesbar sollte die Visitenkarte sein, gedruckt mit einer warmen Farbe. Aus den vielen Möglichkeiten des Pantonefächers entschied sich Frau Fischer für ein warmes Dunkelgrün, das auch als Farbschnitt ringsum auf den Schnittkanten aufgebracht wurde. Als Schrift sollte die Helvetica zum Einsatz kommen, die ihre Hausschrift ist. Das Material Aspero 430 g verleiht der Karte dem Zweck entsprechend Stabilität und Sicherheit und bringt zudem den Farbschnitt besonders gut zur Geltung.

Wir wünschen für die neue Praxis alles Gute und viel Erfolg!

Auch interessant:

Libra from Lettergieterij Amsterdam

Übersicht der Bleisatz-Schriftarten von Höchst*Schön

Wir sind selbst ein wenig überrascht, daß wir über 70 verschiedene Schriften im Bestand haben. Dabei sind die Holzlettern noch nicht aufgeführt, den Zierrat und diverse Messinglinien haben wir auch nicht aufgeführt. Eine Übersicht haben wir als PDF zusammengestellt.
Workshop-Ergebnis: Visitenkarten für eine Kinderchirurgin, zweifarbig mit Farbschnitt

Bleisatz-Workshop mit Kinderchirurgin

Eine Kinderchirurgin wünschte sich außergewöhnliche Visitenkarten und war daher in unserem Bleisatz-Workshop genau richtig. Sie entschied sich für zweifarbige Visitenkarten samt Farbschnitt und war so begeistert, dass sie gleich 450 Stück druckte. Das Ergebnis sieht auch wirklich toll aus!
Letterpress-Karte »Frohe Weihnachten« mit Rentier, Illustration: Tessa Rath

Weihnachtskarten in Kooperation mit Illustratorin Tessa Rath

Eine besondere Edition von Letterpress-Weihnachtskarten: Zwei wunderschöne Motive, die die Illustratorin Tessa Rath gezeichnet hat, haben wir mit Text versehen und drucken sie zweifarbig auf unserem Tiegel.
Bleisatz-Workshop Druck in den Mai

Der erste »Druck in den Mai« …

Rückblick auf unser Bleisatz-Event »Druck in den Mai«, an dem viele begeisterte Gäste teilnahmen und selbst etwas druckten. Neben ihren eigenen Entwürfen hatten wir ebenfalls ein Motiv vorbereitet.