Höchster Designparcours, 27.–29.11.2015

Lageplan des Höchster Designparcours, Winter 2015

Wir freuen uns sehr, wieder am Designparcours teilzunehmen, der am 1. Advent in der Höchster Innenstadt stattfindet, und heißen willkommen in unseren eigenen Räumen zentral am Höchster Markt 5.

Ebenfalls wieder dort: der Höchster Künstler Frank Mayer!

Der Designparcours findet statt am
Freitag von 16.00 bis 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 12.00 bis 20.00 Uhr.

Am Freitag und Samstag haben wir zudem regulär von 10.00 bis 13.00 Uhr bzw. ab 10.00 Uhr geöffnet.

Außerdem können wir am Samstag einen Besuch auf dem herrlichen Wochenmarkt direkt vor unserer Tür empfehlen :-) Und ein paar Meter weiter auf dem Schlossplatz und vor der Justinuskirche findet am Samstag und Sonntag der Höchster Weihnachtsmarkt der örtlichen Vereine statt.

Das wird ein Wochenende!

Auch interessant:

Flyer für Höchster Herbstspaziergang

Höchster Herbstspaziergang, 23./24. 9. 2017

Designer und Künstler öffnen ihre Ateliers und Werkstätten zum Höchster Herbstspaziergang und stellen ihre Werke aus. Wir sind mit unserer Druckwerkstatt dabei und bieten »Drucken wie zu Gutenbergs Zeiten« an! Kommt vorbei!
Schriftzug »Danke« gesetzt in der Bleisatz-Schrift »Zebra«

Was lange währt …

… wird endlich gut! Heute konnten wir die frisch bezogenen Walzen unseres Hohner Boston Tiegels einbauen und zum ersten Mal damit drucken. Nachdem die Walzenabstände neu justiert wurden, konnten wir loslegen. Der Test mit der feinen Bleisatz-Schrift »Zebra« verlief sehr gut, wie man sieht.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 3. Oktober 2015

Wir bieten Interessierten auch an einmal selbst auf den Spuren Gutenbergs zu wandeln. Im Rahmen eines Bleisatz- und Buchdruckworkshops zeigen wir, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht und wie man ganz ohne Strom tolle Drucksachen produzieren kann!
Hot Printing Druckfestival Offenbach, 9. und 10. Juli 2022

Hot Printing Druckfestival Offenbach am 9. und 10.7.

/
Wir nehmen am Druckfestival am 9. und 10. Juli in Offenbach mit einem Stand und Vortrag teil und freuen uns auf viele Besucher!