Höchster Designparcours am 28.08.21

Endlich wieder Designparcours!

Das schon legendäre Event findet in diesem Jahr als „Outdoor Spezial“ in Höchster Höfen, Gärten und auf anderen Außenflächen von Gebäuden statt – vor allem von solchen mit historischer Bedeutung oder interessanten Nutzungen. Hinzu kommen Aktivitäten von Kreativen, die fest in Höchst ansässig sind – damit sind unter anderem wir gemeint ;-)

Besucht uns gerne am 28.8. von 12 bis 20 Uhr am Höchster Markt!
Außerdem haben wir etwas ganz Besonderes vorbereitet: in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. werden wir im historischen Zollgarten eine Druckpresse aufstellen. Dort können Interessierte ein von uns vorbereitetes Motiv selbst von Hand drucken.

Wir freuen uns auf euch!

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Auch interessant:

Druckform von »Herzlichen Glückwunsch«, gesetzt in der Bleisatz-Schrift Bernhard Schönschrift

Ein Tag, so wunderschön wie heute …

Wir arbeiten gerade an einer Glückwunschkarte für jeden Anlass. Gesetzt wurde sie aus der Bernhard Schönschrift in 3 Cicero und einem Bandfederzug als Zierelement. Die fertige Karte ist eine Klappkarte im Format DIN A6 (geschlossen), sie muss daher noch gerillt und gefalzt werden.
Die Heldenhelfer beim Bleisatz-Workshop, Handsatz

„Tage der Industriekultur Rhein-Main“ … wir sagen Danke!

An diesem Wochenende hatten wir anlässlich der „Tage der Industriekultur Rhein-Main“ unsere Druckwerkstatt in der Leunastraße für Interessierte geöffnet. Trotz des guten Sommerwetters kamen interessierte Besucher, die sich lange bei uns aufhielten.
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2017

Das war der Maus-Türöffner-Tag 2017

Am Maus-Türöffner-Tag 2017 haben ca. 70 Kinder bei uns gelernt, wie Drucken funktionierte, als es noch keinen Strom gab, was Herr Gutenberg gemacht hat und wofür es in einer Druckerei Schiffe gibt. Selbst gedruckt haben sie natürlich auch.
Bleisatz-Workshop Druck in den Mai

Der erste »Druck in den Mai« …

Rückblick auf unser Bleisatz-Event »Druck in den Mai«, an dem viele begeisterte Gäste teilnahmen und selbst etwas druckten. Neben ihren eigenen Entwürfen hatten wir ebenfalls ein Motiv vorbereitet.