Höchster Designparcpours, 2. Juli 2022

Designparcours Sommer 2022

Hurra, es ist wieder Designparcours!

Parallel zum Höchster Schlossfest und Altstadtfest der Vereine werden wieder Künstler und Designer in Höchst ihre Werke an verschiedenen Locations anbieten.

Wie jedes Mal sind wir wieder in unserem Showroom am Höchster Markt 5 mit dabei und präsentieren unsere handgedruckten Karten, Lesezeichen, Untersetzer und Poster. Kommt vorbei und entdeckt unsere neuen Drucke oder kauft eure altbekannten Lieblinge wieder neu.

Am Samstag, dem 2.7.2022 sind wir von 10 bis 20 Uhr für euch da und freuen uns schon auf euch!

Auch interessant:

Alter Stehsatz aus einer Druckerei mit Tabellensatz

Weihnachten im Juli

Wir dürfen den Bleisatz-Bestand einer Druckerei „plündern“, bevor er in den nächsten Tagen an einen Altmetallhändler verkauft, d.h. verschrottet wird, und sind schon sehr gespannt, was dort auf uns wartet!
Gußfrische Unterstreichungslinien für die Reporter

Bleisatzraritäten

Von einigen Dingen erfährt man erst von deren Existenz, wenn sie irgendwo einmal zufällig auftauchen. Wir wussten bis vor ein paar Tagen nicht, dass es extra Unterstreichungslinien für die Reporter gibt – echte Bleisatzraritäten, und dann noch gussfrisch! Schaut mal, wie schön sie aussehen!
Designparcours Sommer 2018: Druckaktion Karte »Lebbe geht weider«

Druck-Aktion zum Designparcours

Designparcours und ein desolates Ergebnis der deutschen Mannschaft – wir luden die Besucherinnen und Besucher dazu ein, ein tröstendes Zitat eines serbischen Fußballphilosophen selbst zu drucken.

Bleisatz-Workshop mit Bode Fach PR

Im Rahmen ihres 4. Firmengeburtstages hat das Team bei uns im Rahmen eines Bleisatz-Workshops ein Poster entworfen, gesetzt und dann auch gleich noch in 3 verschiedenen Farben gedruckt. Im Vorfeld haben wir von dem digitalen Firmenlogo ein Klischee erstellt und das Logo schonmal vorher in das Papier eingedruckt.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!