Drucke von historischen Druckstöcken

Vor einiger Zeit wurden wir von einem Herren kontaktiert, der auf der Suche nach einer Druckerei war, die Drucke von seinen historischen Druckstöcken machen würde. Anscheinend hatte er schon vorher einige Druckereien im Rhein-Main-Gebiet diesbezüglich kontaktiert und jedesmal eine negative Antwort erhalten.

Bei uns war er aber goldrichtig: auf unserem großen Boston Tiegel haben wir die drei Motive mit historischen Ansichten von Bergen-Enkheim von Hand gedruckt. Dazu mussten wir die Druckstöcke erstmal auf Schrifthöhe bringen, was nicht gerade einfach war, weil sich die Holzblöcke, auf denen diese Druckstöcke aufgenagelt waren, teilweise in sich verzogen haben.

Nachdem alles eingerichtet war und die ersten guten Drucke aus dem Tiegel kamen, waren wir erstaunt über die vielen Details die im Druck zu erkennen waren aber seht selbst …

Unser Kunde war von den Drucken sehr begeistert, so daß wir für das neue Jahr schon weitere Projekte besprochen haben.

Auch interessant:

Unser neues Projekt: Schlüsselanhänger aus Wollfilz in Sandwich-Bauweise

Handschmeichler aus Wollfilz

höchst*schön ist nicht nur Bleisatz und Buchdruck. Wir beschäftigen uns auch mit Produktdesign. Eine schönes Beispiel dafür sind unsere Schlüsselanhänger in Sandwich-Bauweise, handgefertigt aus echtem Wollfilz.
Dreifarbige Glückwunsch-Karte, Format DIN A6, Klappkarte, gedruckt von Holzlettern

Und noch eine Glückwunsch-Karte

Unsere neue, dreifarbige Glückwunsch-Karte: eine Klappkarte im Format DIN A6. Sie wurde komplett aus Holzlettern gesetzt und in drei Druckdurchgängen (einen pro Farbe) von Hand gedruckt.
Farbauswahl per Pantone-Fächer

Briefpapier-Workshop

/
Ein Brief auf echtem Papier, am besten noch mit der Hand geschrieben, ist schon cooler als eine E-Mail, oder? In unserem Themen-Workshop zum vergünstigen Preis setzt und druckst deine eigenen Briefbogen mit alten Bleilettern und auf einer manuell betriebenen Druckpresse.
Bleisatz-Workshop Druck in den Mai, Handsatz

Sonderaktion Weihnachtsworkshop!

Ihr seid die ewig gleichen 08/15-Standard-Weihnachtskarten leid? Ihr wollt mit Karten beeindrucken, über die man auch nach Weihnachten noch spricht? Ihr wollt endlich mal eigene Ideen umsetzen? Dann kommt zu unserem Weihnachtsworkshop und setzt und druckt eigene Karten!