Hot Printing Druckfestival Offenbach am 9. und 10. Juli

Hot Printing Druckfestival Offenbach, 9. und 10. Juli 2022

Ein Wochenende rund ums Drucken in Offenbach – mit Ständen, Workshops, Lesungen, Vorträgen und einer Ausstellung. Insgesamt nehmen ca. 60 Künstlerinnen und Künstlern im Klingspor-Museum, Hof des Büsingpalais und dem Haus der Stadtgeschichte sowie der Hochschule für Gestaltung teil. Dabei wird eine Vielfalt von Drucktechniken erläutert und vorgestellt, von Hochdruck in verschiedenen Ausprägungen (Stempel, Kartoffeldruck, Linolschnitt oder eben wir mit Bleisatz-Drucken), Tiefdruck-Radierungen und Siebdruck. Natürlich kommt auch Material und Weiterverarbeitung nicht zu kurz.

Wir sind dabei uns freuen uns schon sehr!

Kommt zu unserem Stand in den Höf des Büsing-Palais oder lernt bei unserem Vortrag am 9.7. um 17.00 Uhr mehr über Schriftguss und eine weltweit »zweimalige« Schrift.

Der Link zu Veranstaltung und Programm: https://www.offenbach.de/microsite/klingspor_museum/programm/content-iii.37-veranstaltungen-hot-printing.php

Auch interessant:

Künstlermarkt Offenbach, 2022

Wir freuen uns, dass wir am 4.9. mit einem Stand auf dem diesjährigen Künstlermarkt auf dem Offenbacher Wilhelmsplatz vertreten sind.
Gewinner des Höchster Postkartenwettbewerbs!

höchst*schön gewinnt Höchster Postkartenwettbewerb!

Wir freuen uns sehr über den ersten Platz beim Postkartenwettbewerb »Viele Grüße aus Höchst«! Unser Motiv, das die »Höchster Skyline« von den Farbwerken bis zum Bolongaropalast zeigt, dazu noch einige Details wie die Schiffsmeldestelle, das Zolltor und die Mainfähre, wurde von der Jury als Sieger ausgewählt.
Karte A5 Zitat von Mark Twain »Twenty years from now«

Explore. Dream. Discover.

Das schöne Frühlingswetter lädt gerade dazu ein einen Aufruf von Mark Twain auf Papier zu bannen. Und ganz im Sinne des Aufrufs haben wir uns ein wenig ausgetobt uns Neues versucht: ein munterer Schriften-Mix … aber seht selbst!
Designparcours Sommer 2014: Unser Banner am Goldenen Adler

Höchster Designparcours, 4.–6. Juli 2014

Der Höchster Designparcours war wieder einmal ein voller Erfolg: die Location »Zum Goldnen Adler« in der Bolongarostraße 156 war perfekt, die anderen Teilnehmer supernett, die Besucher sehr interessiert. Wir müssen jetzt sogar nachproduzieren! Einen herzlichen Dank auch an die Orga, das war top!

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!