Hot Printing Druckfestival Offenbach am 9. und 10. Juli

Hot Printing Druckfestival Offenbach, 9. und 10. Juli 2022

Ein Wochenende rund ums Drucken in Offenbach – mit Ständen, Workshops, Lesungen, Vorträgen und einer Ausstellung. Insgesamt nehmen ca. 60 Künstlerinnen und Künstlern im Klingspor-Museum, Hof des Büsingpalais und dem Haus der Stadtgeschichte sowie der Hochschule für Gestaltung teil. Dabei wird eine Vielfalt von Drucktechniken erläutert und vorgestellt, von Hochdruck in verschiedenen Ausprägungen (Stempel, Kartoffeldruck, Linolschnitt oder eben wir mit Bleisatz-Drucken), Tiefdruck-Radierungen und Siebdruck. Natürlich kommt auch Material und Weiterverarbeitung nicht zu kurz.

Wir sind dabei uns freuen uns schon sehr!

Kommt zu unserem Stand in den Höf des Büsing-Palais oder lernt bei unserem Vortrag am 9.7. um 17.00 Uhr mehr über Schriftguss und eine weltweit »zweimalige« Schrift.

Der Link zu Veranstaltung und Programm: https://www.offenbach.de/microsite/klingspor_museum/programm/content-iii.37-veranstaltungen-hot-printing.php

Auch interessant:

Karte A5 Zitat von Mark Twain »Twenty years from now«

Explore. Dream. Discover.

Das schöne Frühlingswetter lädt gerade dazu ein einen Aufruf von Mark Twain auf Papier zu bannen. Und ganz im Sinne des Aufrufs haben wir uns ein wenig ausgetobt uns Neues versucht: ein munterer Schriften-Mix … aber seht selbst!
Bleisatz-Karte zum Ankreuzen«, Schrift Futura und Reporter

Willst du mit mir gehen?

Unsere Bleisatz-Karte im Stile eines »Willst du mit mir gehen«-Ankreuzzettels. Heute, morgen oder irgendwann mal ausgehen, frühstücken oder zusammen essen ... darüber hinaus bietet die Karte weitere Optionen. Handgedruckt in Frankfurt!

Umfangreicher Hochzeitskarten-Workshop

Dieses Hochzeitspaar hatte sich besonders viel vorgenommen, als es in einem Workshop die Karte selbst setzen und drucken wollte: Es wurde eine A5-Klappkarte mit Farbschnitt, die auf allen Seiten zum Teil zweifarbig bedruckt war, mit bis zu fünf Einlegeblättern und einem beidseitig bedruckten Umschlag! Und das bei einer Auflage von 180 Exemplaren. Das ist natürlich alles bei uns machbar, auch wenn sich der Workshop dann statt über acht Stunden über vier Tage hinzog ...
Bleisatz-Karte »Hinterher ist man gar nicht immer klüger«, Schrift Mainzer Fraktur

Hinterher ist man klüger …

Hinterher ist man klüger ... oder etwa doch nicht? Für unsere neue Karte haben wir so etwas wie eine »Typo-Challenge« bekommen und haben eine Lebensweisheit neu inszeniert.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!