Lange Wochenenden sind toll …

Karte »I really need a day between saturday and sunday«

… nur leider viel zu selten.

Dazu passt auch der Spruch unserer heute fertig gedruckten Karte. Diese ist einer von unseren Verkaufsschlagern … was daran liegen mag, dass fast jeder sich irgendwann mal damit identifizieren kann.

Nach einer kleinen Bestandsaufnahme, was wir noch an Drucksachen für die kommenden Designmärkte vorrätig haben, war klar, dass wir diese Karte nachproduzieren müssen.

War die alte Karte noch aus der Erbar schmalmager in 48 Punkt bzw. 4 Cicero gesetzt, haben wir uns für die Neuauflage für die Amati in 4 Cicero entschieden.

Am Samstag haben wir etwas mit 1 Cicero Messinglinien und Tagesleucht-Rot experimentiert und diese Karten dann heute als Grundlage für den Spruchtext genommen. Dieser wurde dann heute in Tagesleucht-Blau überdruckt.

Dabei haben wir ganz bewusst darauf geachtet, dass sowohl die Linien, wie auch die Lettern, nicht 100%ig flächig gedruckt wurden. Es hat uns einige Überwindung gekostet denn allseits so beliebten »Vintage-Look« zu produzieren. Denn was so »authentisch« und »retro« aussieht ist eigentlich eher schlechtes Handwerk.

Und nun fiebern wir schon dem nächsten langen Wochenende entgegen, denn da geben wir mal wieder einen Bleisatzkurs.

Die bieten wir nämlich auch noch an …

Auch interessant:

Ein sehr gut besuchter »Tag der Druckkunst«

/
Der »Tag der Druckkunst« am 17.3. in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V., war ein voller Erfolg!

»Tag der Druckkunst« am 17.3.2019

/
Offene Werkstatt: Gemeinsam mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. beteiligen wir und am bundesweiten »Tag der Druckkunst« anlässlich der Aufnahme künstlerischer Drucktechniken ins Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes durch die Deutsche UNESCO-Kommission.

Bleisatz-Workshop mit Bode Fach PR

/
Im Rahmen ihres 4. Firmengeburtstages hat das Team bei uns im Rahmen eines Bleisatz-Workshops ein Poster entworfen, gesetzt und dann auch gleich noch in 3 verschiedenen Farben gedruckt. Im Vorfeld haben wir von dem digitalen Firmenlogo ein Klischee erstellt und das Logo schonmal vorher in das Papier eingedruckt.
Farbauswahl per Pantone-Fächer

Briefpapier-Workshop

/
Ein Brief auf echtem Papier, am besten noch mit der Hand geschrieben, ist schon cooler als eine E-Mail, oder? In unserem Themen-Workshop zum vergünstigen Preis setzt und druckst deine eigenen Briefbogen mit alten Bleilettern und auf einer manuell betriebenen Druckpresse.