Offene Werkstatt zum Tag der Druckkunst

Zum bundesweiten Tag der Druckkunst – eigentlich am 15.3. – konnten wir viele interessierte Besucherinnen und Besucher in unserer Druckwerkstatt begrüßen.

Am 20. März hatten wir von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. ein Motiv aus dem Vereinsbestand vorbereitet. Das Klischee im Format ca. DIN A5 zeigt eine Ansicht des Schlossplatzes. Wir ergänzten es mit einem zweizeiligen Satz in der Garamond.

Ca. 30 Besucherinnen und Besucher druckten die Karte auf unserem Boston Tiegel von Hand, informierten sich über das Druckverfahren mit Bleilettern und nahmen die Karte natürlich gerne mit nach Hause.
Auch über den Besuch des Höchster Kreisblatts und seinen ausführlichen Bericht zu der Aktion haben wir uns sehr gefreut!

Auch interessant:

internationale, mehrsprachige Weihnachtskarte, Klappkarte, zweifarbig, im Bleisatz gesetzt

Weihnachtskarte international

Natürlich produzieren wir nicht irgendeinen Weihnachtskarte, unsere aktuelle Weihnachtskarte ist auch in gewisser Hinsicht ein kleines Schriftmuster, haben wir doch „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr“ in verschiedenen Schriften und eben auch verschiedenen Sprachen gesetzt und gedruckt.

Ein sehr gut besuchter »Tag der Druckkunst«

Der »Tag der Druckkunst« am 17.3. in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V., war ein voller Erfolg!
Umzug in neue Räume

Bleisatz im Haus …

Leider hat uns ein kleiner aber doch folgenschwerer Fahrradunfall die Urlaubsplanung zerhagelt. Statt durch die Weiten Lapplands zu wandern, haben wir dann einfach mal unsere neuen Räume bezogen … das hält auch fit, denn der Bleisatz im Haus erspart das Fitness-Studio!
Stadionkissen / Konzertkissen / Open-Air Kissen, Wollfilz, verschiedene Farben

Kuscheliges für Stadion, Kino, Konzert, ...

Unser neuestes Produkt, ein handliches Sitzkissen im Format 25 x 30 cm, das locker in eine Tasche passt. Erhältlich in zehn verschiedenen Farben. Für das Open-Air-Kino, einen Konzertbesuch oder die hauseigene Gartenbank ist das Kissen ebenso perfekt.