Tage der Industriekultur 2017

Flyer Tage der Industriekultur, 2017

Copyright Bild: Tage der Industriekultur

»Material« ist das diesjährige Thema der Tage der Industriekultur, und wie gemacht für unsere Druckwerkstatt!

Allein das Papier ist in Stärke, Farbe, Haptik und Klang sehr variantenreich, dazu kommen Druckfarben und Lettern aus Holz oder einer Bleilegierung.

Kommt gerne in der Leunastraße vorbei und schaut euch an, mit welchen Materialien wir arbeiten. Auch eine Presse wird eingerichtet sein, für alle, die mal selbst drucken möchten.

Samstag 12.8. 10.00–18.00 Uhr, Sonntag 13.8. 12.00–18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Auch interessant:

Ein sehr gut besuchter »Tag der Druckkunst«

/
Der »Tag der Druckkunst« am 17.3. in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V., war ein voller Erfolg!

»Tag der Druckkunst« am 17.3.2019

/
Offene Werkstatt: Gemeinsam mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. beteiligen wir und am bundesweiten »Tag der Druckkunst« anlässlich der Aufnahme künstlerischer Drucktechniken ins Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes durch die Deutsche UNESCO-Kommission.

Bleisatz-Workshop mit Bode Fach PR

/
Im Rahmen ihres 4. Firmengeburtstages hat das Team bei uns im Rahmen eines Bleisatz-Workshops ein Poster entworfen, gesetzt und dann auch gleich noch in 3 verschiedenen Farben gedruckt. Im Vorfeld haben wir von dem digitalen Firmenlogo ein Klischee erstellt und das Logo schonmal vorher in das Papier eingedruckt.
Farbauswahl per Pantone-Fächer

Briefpapier-Workshop

/
Ein Brief auf echtem Papier, am besten noch mit der Hand geschrieben, ist schon cooler als eine E-Mail, oder? In unserem Themen-Workshop zum vergünstigen Preis setzt und druckst deine eigenen Briefbogen mit alten Bleilettern und auf einer manuell betriebenen Druckpresse.