Farbauswahl per Pantone-Fächer

Briefpapier-Workshop, 19.09.2020

Ein Brief auf echtem Papier, am besten noch mit der Hand geschrieben, ist schon cooler als eine E-Mail, oder?

In unserem Briefpapier-Workshop zum vergünstigen Preis hast du die einmalige Gelegenheit, unter unserer fachkundigen Anleitung deine eigenen Briefbogen selbst mit alten Bleilettern zu setzen und auf alten manuell betrieben Druckpressen zu drucken.
100% handmade, 100 % vintage, 100 % du!

Wir zeigen euch, wie Werkzeuge und das alte Maßsystem funktionieren, mischen eure Wunschfarbe und richten die Presse ein. Ihr wählt die Schrift, setzt, druckt und nehmt eure Karten mit nach Hause.
Wir stehen euch natürlich während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Konditionen: maximal 200 Briefbogen auf Standardpapier (Römerturm klanghart 110 g), einfarbiger Druck einseitig.
Aus technischen Gründen (Trocknungszeit) kann im Rahmen eines Bleisatzkurs nur eine Seite des Papiers mit einer Farbe bedruckt werden.
Wenn ihr umfangreichere Projekte plant (mehrere Seiten, mehrere Farben etc.), sprecht uns gerne an.

Maximal zwei Teilnehmer*inenn möglich!

Den Workshop hier buchen (klick)

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

19. Sep 2020

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Preis

150,00€

Ort

Druckwerkstatt Leunastraße
Leunastraße 34, 65929 Frankfurt-Höchst
Kategorie