Auftragsarbeit: Visitenkarten für die Glückssprechstunde

Der erste Visitenkarten-Auftrag des Jahres 2022 war ein richtiger Glücksgriff:
Dr. Daniela Bach brauchte für ihre neu gestartete Praxis »Glückssprechstunde« in Bad Nauheim individuelle und hochwertige Karten.

Nach ein paar Mails und einem Beratungsgespräch in unserer Druckmanufaktur war klar, wie wir die Vorstellungen unserer Auftraggeberin umsetzen konnten: auf der Vorderseite ein Prägedruck vom bereits vorhandenen Logo.
Hier bestand die Herausforderung, den ausgewählten Pantone-Ton so anzumischen, dass er passend auf der eingesetzten Graupappe rüberkam. Die Graupappe kam wegen ihrer tollen Haptik und Optik zum Einsatz. Der Prägedruck war gerade so tief, dass er optisch und auch haptisch gut erkennbar war, ohne aber auf der Rückseite der Karte Spuren zu hinterlassen.

Auf der Rückseite wurden die Kontaktdaten mittels Buchdruck („Die Lettern küssen das Papier, sie erschlagen es nicht!“) von Bleilettern in der Univers gedruckt. Ringsum bekamen die Karten zudem einen passenden Farbschnitt.

Ein toller Auftrag, der beide Seiten glücklich gemacht hat!

Apropos Glück: schaut doch mal bei der Glückssprechstunde vorbei.
Dani hat eine wirklich tolle und informative Instagram-Seite zu Themen wie z.B. Selbstfürsorge, Entspannung, Stressreduktion und Frauengesundheit!

Auch interessant:

Bleisatz-Lesezeichen »Hast du drei Tage kein Buch gelesen«

Neu im Shop: Lesezeichen

Für alle, die noch Bücher ohne Akku lesen, haben wir nun unsere beliebten Lesezeichen auf Deutsch und auf Schwedisch im Shop! Gesetzt aus verschiedenen Bleisatz-Schriften unseres Bestandes, gedruckt einfarbig schwarz auf 300g-Karton in vier Farben (natur, orange, blau, grau). Auch prima als Geschenk!

Höchster Designparcours, 28.08.21

Endlich wieder Designparcours! Besucht uns gerne am 28.8. von 12 bis 20 Uhr am Höchster Markt! Außerdem haben wir etwas ganz Besonderes vorbereitet: in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. werden wir im historischen Zollgarten eine Druckpresse aufstellen. Dort können Interessierte ein von uns vorbereitetes Motiv selbst von Hand drucken.
Bleisatz-Workshop mit »Es ist Freitag«, Foto: esistfreitag.de

esistfreitag bei höchst*schön

Umzug mal anders: Vicky und Amin von der Frankfurter Agentur esistfreitag entschieden sich für einen Bleisatz-Workshop, um Kunden stilecht per Postkarte ihre neue Büroadresse mitzuteilen. Schaut euch an, was sie Schönes in unserem Workshop gemacht haben!
2. Höchster Adventsspaziergang – Poster

2. Höchster Adventsspaziergang, 27.28.11.2021

Wir freuen uns schon auf den Höchster Adventsspaziergang von Höchster Künstlern und Initiativen, der am 1. Adventswochenende in ganz Höchst stattfinden wird.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!