Geschenk: Gutschein für Bleisatzkurs

Gutschein für Bleisatzkurs »Gott grüß die Kunst«

Für alle, die sich selbst oder anderen eine Reise in vergangene Zeiten schenken möchten, haben wir etwas:
Eine Gutscheinkarte für einen Bleisatzkurs in unserer Druckwerkstatt!

Gesetzt aus der Offenbacher Fraktur und einem alten Klischee (Bildmotiv) passend zum Thema gibt sie bereits einen Ausblick darauf, was zu erwarten ist: mit Bleisatz und Druck wie früher ein eigenes Motiv verwirklichen und im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Wir kümmern uns um Material, zeigen wie man setzt, geben bei Bedarf Unterstützung bei der Gestaltung, mischen die Farbe und richten die Presse ein.
Technisch bedingt (Trocknungszeit) ist ein einfarbiges, einseitiges Motiv möglich. Weiteres kann gerne mit uns abgesprochen werden.

Und wir versprechen: es macht Spaß, und die Zeit vergeht wie im Flug!

Termine und Weiteres bei uns im Shop.

Auch interessant:

Umzug in die Leunastraße 34

Wir ziehen um!

/
Juhu … wir ziehen um! Nachdem unsere Räumlichkeiten in der Königsteiner Straße 48 zu klein geworden sind, haben wir nun endlich ein neues Domizil mit tollen Räumen in der Leunastraße 34 gefunden.
Fotoausstellung 68°20'N – Zu Fuß durch Lappland

Fotoausstellung »68°20'N – Zu Fuß durch Lappland«

Eine fotografische Reise in den Norden: nach Schwedisch-Lappland, wo wir bereits mehrere hundert Kilometer gewandert sind. In dieser Ausstellung am Höchster Markt 5 zeigen wir einige unserer Eindrücke.
Letterpress-Visitenkarte Stefan Guggenbichler, Detail Farbschnitt

Visitenkarten für Designer

Für den Kommunikationsdesigner Stefan Guggenbichler durften wir zu Beginn diesen Jahres diese tollen zweiseitigen Visitenkarten in klassischem Schwarzweiß realisieren. Zusätzlich zum Letterpress-Druck haben die Karten auf edlem Baumwollpapier einen Farbschnitt bekommen.
Karte »I really need a day between saturday and sunday«

Lange Wochenenden sind toll …

Wochenende heißt, woanders zu arbeiten ... Wir haben die Zeit genutzt, einen unserer Bestseller nachzudrucken, mit dem nicht nur viele Kunden, sondern auch wir uns identifizieren können.