Willst du mit mir gehen?

Wer kann sich nicht an die kleinen Zettelchen in der Schule erinnern, die man sich in der Schulstunde verschämt hin und her schickte. Oftmals standen banale Dinge drin, manchmal auch so bewegende Sachen wie »Willst du mit mir gehen?«. Wenn man sich nicht sicher war, ob der/die Angebetete ob dieser direkten Frage überhaupt zu einer schriftlichen Antwort fähig war, hat man gleich noch die entsprechenden Antwortmöglichkeiten als Ankreuzoption
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
mit drunter geschrieben.

Diese Karte bietet andere Möglichkeiten der Auswahl. Angefangen über die Art der Anfrage, über den Zeitraum bis hin zum eigentlichen Anlass des Schreibens, stehen einige Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung und können sogar individuell eingetragen werden.

Gedruckt aus der Reporter und Futura mager auf 350 g/qm Metapaper Extrarough und Graukarton.

Auch interessant:

Die Heldenhelfer beim Bleisatz-Workshop, Handsatz

„Tage der Industriekultur Rhein-Main“ … wir sagen Danke!

An diesem Wochenende hatten wir anlässlich der „Tage der Industriekultur Rhein-Main“ unsere Druckwerkstatt in der Leunastraße für Interessierte geöffnet. Trotz des guten Sommerwetters kamen interessierte Besucher, die sich lange bei uns aufhielten.
Bleisatz-Schrift Opal, 12 Punkt, unter dem Fadenzähler aufgenommen

Was alles so in schweren Paketen ist …

Zuwachs bei höchst*schön: Die Bleisatz-Schrift Opal ist inspiriert durch die Meisterleistungen der Gravur- und Stahlstichtechnik im 19. Jahrhundert. Dort wurden solch fein gestochenen Schriftzüge für Urkunden und Banknoten benutzt, nicht zuletzt als Sicherheitsmerkmal, welches Fälschern das Leben schwer machen sollte.
Bleisatz-Detail: Schrift Elan mit Rahmen aus Garamond-Schmuckelementen

Postkarten-Workshop

/
Postkarten, Grußkarten, Karten für jeden Anlass ... könnt ihr in unserem Postkarten-Workshop setzen und drucken. In diesem Postkarten-Workshop erlebt ihr den gesamten Ablauf der alten Handwerkstechnik und nehmt eure neuen Post- oder Grußkarten abends mit nach Hause.
Bleisatz-Workshop: Druck einer Hochzeitseinladung, Blick in den Tiegel

Hochzeitskarten drucken im Bleisatz-Workshop

/
Am Wochenende war ein Paar aus dem Taunus in unserer Druckwerkstatt, die sich für ihre Hochzeitskarten viel vorgenommen hatten: einen orangen Farbschnitt ringsum, und passend dazu haben sie die Außenseiten der Klappkarte dreifarbig bedruckt. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden!