Willst du mit mir gehen?

Wer kann sich nicht an die kleinen Zettelchen in der Schule erinnern, die man sich in der Schulstunde verschämt hin und her schickte. Oftmals standen banale Dinge drin, manchmal auch so bewegende Sachen wie »Willst du mit mir gehen?«. Wenn man sich nicht sicher war, ob der/die Angebetete ob dieser direkten Frage überhaupt zu einer schriftlichen Antwort fähig war, hat man gleich noch die entsprechenden Antwortmöglichkeiten als Ankreuzoption
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
mit drunter geschrieben.

Diese Karte bietet andere Möglichkeiten der Auswahl. Angefangen über die Art der Anfrage, über den Zeitraum bis hin zum eigentlichen Anlass des Schreibens, stehen einige Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung und können sogar individuell eingetragen werden.

Gedruckt aus der Reporter und Futura mager auf 350 g/qm Metapaper Extrarough und Graukarton.

Auch interessant:

Auftragsarbeit: Druck der Burg der Schelme von Bergen, vom Klischee, Postkarten mit allen drei Motiven

höchst*schön machts möglich …

Historische Druckstöcke, von denen keine Druckerei mehr drucken kann? Unser Kunde hat zum Glück uns gefunden, uns so haben wir auf unserem großen Boston Tiegel die drei Motive mit historischen Ansichten von Bergen-Enkheim von Hand gedruckt.
Umzug in die Leunastraße 34

Wir ziehen um!

/
Juhu … wir ziehen um! Nachdem unsere Räumlichkeiten in der Königsteiner Straße 48 zu klein geworden sind, haben wir nun endlich ein neues Domizil mit tollen Räumen in der Leunastraße 34 gefunden.
Spooky –Bleisatz-Workshop mit Miss Tula Trash

Bleisatz mit Miss Tula Trash

Am 14. Februar hatten wir einen wunderbaren und sehr produktiven Workshop mit Miss Tula Trash. Bleisatz und Holzlettern sowie Tiegel und Andruckpresse kamen zum Einsatz, wir mischten Farben, erzeugten Farbverläufe und druckten auf verschiedene Materialien. Die Ergebnisse sind toll geworden!
internationale, mehrsprachige Weihnachtskarte, Klappkarte, zweifarbig, im Bleisatz gesetzt

Weihnachtskarte international

Natürlich produzieren wir nicht irgendeinen Weihnachtskarte, unsere aktuelle Weihnachtskarte ist auch in gewisser Hinsicht ein kleines Schriftmuster, haben wir doch „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr“ in verschiedenen Schriften und eben auch verschiedenen Sprachen gesetzt und gedruckt.