Willst du mit mir gehen?

Wer kann sich nicht an die kleinen Zettelchen in der Schule erinnern, die man sich in der Schulstunde verschämt hin und her schickte. Oftmals standen banale Dinge drin, manchmal auch so bewegende Sachen wie »Willst du mit mir gehen?«. Wenn man sich nicht sicher war, ob der/die Angebetete ob dieser direkten Frage überhaupt zu einer schriftlichen Antwort fähig war, hat man gleich noch die entsprechenden Antwortmöglichkeiten als Ankreuzoption
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
mit drunter geschrieben.

Diese Karte bietet andere Möglichkeiten der Auswahl. Angefangen über die Art der Anfrage, über den Zeitraum bis hin zum eigentlichen Anlass des Schreibens, stehen einige Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung und können sogar individuell eingetragen werden.

Gedruckt aus der Reporter und Futura mager auf 350 g/qm Metapaper Extrarough und Graukarton.

Auch interessant:

Rakete gesetzt aus gepunkteten Linien

Auch in 2016 geben wir wieder vollen Schub!

Über Silvester haben wir einige sehr erholsame und interessante Tage in Bologna verbracht und dort viele schöne Bleilettern und Holzlettern erstanden. Einge davon, die Schriften Neon, Hastile, Grafico und Slogan, stellen wir hier vor.

Bleisatz-Workshop mit Bode Fach PR

/
Im Rahmen ihres 4. Firmengeburtstages hat das Team bei uns im Rahmen eines Bleisatz-Workshops ein Poster entworfen, gesetzt und dann auch gleich noch in 3 verschiedenen Farben gedruckt. Im Vorfeld haben wir von dem digitalen Firmenlogo ein Klischee erstellt und das Logo schonmal vorher in das Papier eingedruckt.
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2017

Das war der Maus-Türöffner-Tag 2017

Am Maus-Türöffner-Tag 2017 haben ca. 70 Kinder bei uns gelernt, wie Drucken funktionierte, als es noch keinen Strom gab, was Herr Gutenberg gemacht hat und wofür es in einer Druckerei Schiffe gibt. Selbst gedruckt haben sie natürlich auch.
Auftragsarbeit: Druck der Burg der Schelme von Bergen, vom Klischee, Postkarten mit allen drei Motiven

höchst*schön machts möglich …

Historische Druckstöcke, von denen keine Druckerei mehr drucken kann? Unser Kunde hat zum Glück uns gefunden, uns so haben wir auf unserem großen Boston Tiegel die drei Motive mit historischen Ansichten von Bergen-Enkheim von Hand gedruckt.