Wir ziehen um!

Umzug in die Leunastraße 34

Wir packen die Koffer! Oder eher: wir schleppen Bleilettern, Regletten, Schränke, Farbe und Papier einmal quer durch Höchst …

Nachdem uns die Räume in der Königsteiner Straße 48 auf Dauer etwas zu klein wurden, haben wir in der Leunastraße 34 (derzeit noch Kinder- und Jugendgalerie) ein neues Quartier gefunden.
Dort haben wir nicht nur mehr Platz, sondern werden aufgrund der Ecklage und zwei großer Schaufenster, die wir toll dekorieren können, auch besser gesehen als jetzt im Hinterhof.

Wir freuen uns schon sehr, trotz der zu erwartenden Schlepperei. Aber wir wissen ja: der Bleisatz im Haus erspart das Fitness-Studio ;-)

Eine Einweihungsfeier wird es natürlich auch geben!

Auch interessant:

Fotoausstellung 68°20'N – Zu Fuß durch Lappland

Fotoausstellung »68°20'N – Zu Fuß durch Lappland«

Eine fotografische Reise in den Norden: nach Schwedisch-Lappland, wo wir bereits mehrere hundert Kilometer gewandert sind. In dieser Ausstellung am Höchster Markt 5 zeigen wir einige unserer Eindrücke.
internationale, mehrsprachige Weihnachtskarte, Klappkarte, zweifarbig, im Bleisatz gesetzt

Weihnachtskarte international

Natürlich produzieren wir nicht irgendeinen Weihnachtskarte, unsere aktuelle Weihnachtskarte ist auch in gewisser Hinsicht ein kleines Schriftmuster, haben wir doch „Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr“ in verschiedenen Schriften und eben auch verschiedenen Sprachen gesetzt und gedruckt.
Lageplan des Höchster Designparcours, Winter 2015

Höchster Designparcours, 27.–29.11.2015

Auch diesen Winter nehmen wir am Höchster Designparcours teil. Vom 27.–29.11.2015 habt Ihr die Gelegenheit uns und ander Kreative in Höchst zu besuchen.
Druckergebnis der Lichten Hand vom Holzdruckstock

Buchdruck und Lasergravur

Ein spannendes Experiment mit unserem Lasergravierer: wir haben ein historisches Druckmotiv aus einem Schriftmusterkatalog von Schelter & Gieseke digitalisiert und mittels Lasergravur eine Druckform daraus gemacht … aber seht selbst!