Wir ziehen um!

Umzug in die Leunastraße 34

Wir packen die Koffer! Oder eher: wir schleppen Bleilettern, Regletten, Schränke, Farbe und Papier einmal quer durch Höchst …

Nachdem uns die Räume in der Königsteiner Straße 48 auf Dauer etwas zu klein wurden, haben wir in der Leunastraße 34 (derzeit noch Kinder- und Jugendgalerie) ein neues Quartier gefunden.
Dort haben wir nicht nur mehr Platz, sondern werden aufgrund der Ecklage und zwei großer Schaufenster, die wir toll dekorieren können, auch besser gesehen als jetzt im Hinterhof.

Wir freuen uns schon sehr, trotz der zu erwartenden Schlepperei. Aber wir wissen ja: der Bleisatz im Haus erspart das Fitness-Studio ;-)

Eine Einweihungsfeier wird es natürlich auch geben!

Auch interessant:

Motiv Druck in den Mai, tanzendes Paar, Messingklischee auf Holz

Druck in den Mai, 30. April 2015

Tanz in den Mai gibt es ja überall … aber was liegt bei uns näher, als den Mai mit einem „Druck in den Mai“ zu begrüßen? Wir laden recht herzlich ein, mit uns bei Snacks und ein paar Getränken munter in den Mai zu setzen und drucken …
Umzug in die Leunastraße 34

Wir ziehen um!

/
Juhu … wir ziehen um! Nachdem unsere Räumlichkeiten in der Königsteiner Straße 48 zu klein geworden sind, haben wir nun endlich ein neues Domizil mit tollen Räumen in der Leunastraße 34 gefunden.
Bleisatz-Workshop Druck in den Mai, Handsatz

Bleisatzkurs: Termine Juni / Juli

Eigene Projekte mit historischer Technik verwirklichen: das ist in unserem Bleisatzkurs möglich, für den neue Termine feststehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher schnell anmelden!
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 24.–25. Januar

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat an diesem Wochenende Gelegenheit dazu.