Zuwachs bei höchst*schön

Kurz vor Weihnachten hatten wir das Glück auf eBay einen kleinen Boston Handtiegel »Hobo 1« der Firma Hohner für kleines Geld ersteigern zu können.
Optisch wie technisch ist das Gerät in einem hervorragenden Zustand, einzig die Walzen mussten erneuert werden, weswegen man sie auf den Photos auch nicht sehen kann.
Auch der originale kleine Ablagetisch auf der rechten Seite war nicht mehr vorhanden.

Der Tiegel ist für ein Druckformat bis DIN A5 geeignet, also optimal für Gruß-, Brief- und Visitenkarten.

Gestern wurde uns dann das Aufsatzgestell geliefert, was wir bei einem lokalen Schlosser in Auftrag gegeben haben. Die Halterung für den fehlenden Ablagetisch wurde uns auch mitgeliefert, so dass wir die fertigen Drucke nun auch ohne große Mühe ordentlich ablegen können.

Wir können es kaum erwarten, die frisch bezogenen Walzen in Empfang zu nehmen um dann endlich mit unserem Neuzuwachs loszudrucken.

Auch interessant:

Hochzeitseinladung neongrün mit Farbschnitt

Hochzeitseinladung ganz in Grün ...

Gedeckte Farben waren nichts für unsere Kunden: sie ließen es bei ihrer Hochzeitseinladung farblich so richtig krachen. Mit neongrüner Farbe, tollem 450g-Baumwollpapier und einem passenden Farbschnitt fällt diese Karte so richtig auf!
zweifarbige Bleisatz-Karte »DANKE«, gesetzt in der Lichten Bodoni mit Einfassung aus Caslon-Schmuck, Klappkarte, Format DIN A6

Bleisatz-Klappkarte »DANKE«

Wenn man sich einmal nicht persönlich, von Angesicht zu Angesicht bedanken kann, oder der Dank den flüchtigen Moment überdauern soll, bietet es sich an eine Dankeskarte zu senden. Unsere zweifarbige Bleisatz-»Danke«-Karte wurde auf unserem neuen Hohner Boston Tiegel von Hand gedruckt.
Karte von Handgedruckt.es

Whisky in Stuttgart-Kaltental

/
Mitte Januar haben ganz besonderen Kurs gegeben. Johannes Dachsel von handgedruckt.es wünschte sich einen Schwerpunkt auf (Druck-)Technik, da er selbst eine Druckwerkstatt hat und dort schöne Karten herstellt. Diese bekamen wir als Dank!

»Tag der Druckkunst« am 17.3.2019

Offene Werkstatt: Gemeinsam mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. beteiligen wir und am bundesweiten »Tag der Druckkunst« anlässlich der Aufnahme künstlerischer Drucktechniken ins Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes durch die Deutsche UNESCO-Kommission.