Zuwachs bei höchst*schön

Kurz vor Weihnachten hatten wir das Glück auf eBay einen kleinen Boston Handtiegel »Hobo 1« der Firma Hohner für kleines Geld ersteigern zu können.
Optisch wie technisch ist das Gerät in einem hervorragenden Zustand, einzig die Walzen mussten erneuert werden, weswegen man sie auf den Photos auch nicht sehen kann.
Auch der originale kleine Ablagetisch auf der rechten Seite war nicht mehr vorhanden.

Der Tiegel ist für ein Druckformat bis DIN A5 geeignet, also optimal für Gruß-, Brief- und Visitenkarten.

Gestern wurde uns dann das Aufsatzgestell geliefert, was wir bei einem lokalen Schlosser in Auftrag gegeben haben. Die Halterung für den fehlenden Ablagetisch wurde uns auch mitgeliefert, so dass wir die fertigen Drucke nun auch ohne große Mühe ordentlich ablegen können.

Wir können es kaum erwarten, die frisch bezogenen Walzen in Empfang zu nehmen um dann endlich mit unserem Neuzuwachs loszudrucken.

Auch interessant:

Karte »I really need a day between saturday and sunday«

Lange Wochenenden sind toll …

Wochenende heißt, woanders zu arbeiten ... Wir haben die Zeit genutzt, einen unserer Bestseller nachzudrucken, mit dem nicht nur viele Kunden, sondern auch wir uns identifizieren können.
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2016

Türen auf am 3. Oktober!

Am 3. Oktober ist es soweit: In unserer historischen Druckwerkstatt gibt es »Sachgeschichte(n) live« im Rahmen des »Türöffner-Tags« der »Sendung mit der Maus«! Bereits im Juli war der Termin ausgebucht und wir freuen uns auf 80 Kinder, die lernen, wie man früher ohne Computer gedruckt hat.

Bleisatz-Workshop mit Bode Fach PR

Im Rahmen ihres 4. Firmengeburtstages hat das Team bei uns im Rahmen eines Bleisatz-Workshops ein Poster entworfen, gesetzt und dann auch gleich noch in 3 verschiedenen Farben gedruckt. Im Vorfeld haben wir von dem digitalen Firmenlogo ein Klischee erstellt und das Logo schonmal vorher in das Papier eingedruckt.
Höchster Frühlingsspaziergang 2018, Vorderseite

3. Höchster Frühlingsspaziergang, 21./22.4.

Zum bereits »3. Frühlingsspaziergang« öffnen wir gemeinsam mit anderen Höchster Designern und Künstlern die Ateliers und Werkstätten und stellen unsere Arbeiten aus. Wir bieten »Drucken wie zu Gutenbergs Zeiten« und eine Fotoausstellung mit Bildern aus dem hohen Norden Schwedens.